Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“

Ergebnisse 11721-11730 von 11769 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Erbschaftsangelegenheiten Rumänien

Erstellt am 27.08.2007, 22:40 Uhr von Fabritius

Interessant, man lernt immer noch dazu, wenn´s stimmt. Ich versuch mal mit einem rumänischen Anwalt zu klären, ob das rumänische Recht hier Besonderheiten aufweist und eine rechtliche Harmonisierung noch fehlt. Oft hört man von rumänischen Notaren... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 27.08.2007, 22:30 Uhr von Fabritius

Die Frage ist berechtigt. Es wäre aus meiner Sicht sehr schön, wenn mehr Siebenbürger Sachsen Ihr Eigentum wieder zurückgefordert hätten, schon weil dieses die Möglichkeit eröffnet hätte, mal wieder öfters dort zu sein, die Verbindung wieder zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tänze

Erstellt am 27.08.2007, 09:59 Uhr von piturca

Dass früher nichts von den Traditionen verschiedener Minderheiten gezeigt wurde, stimmt nicht, siehe dazu auch das Interview mit der Fernsehredakteurin Christel Ungar-Ţopescu. Ich war bei der Auflösung der deutschen Sendung 1985 erst 11 Jahre... [mehr]

Erstellt am 24.08.2007, 09:16 Uhr von Fabritius

Hallo, wenn der Verstorbene in Deutschland gewohnt hat, ist für sein "Weltvermögen" (also in der ganzen Welt) deutsches Erbrecht anwendbar. Es wird also der deutsche Erbschein benötigt, der (mit einer Apostille versehen) in Rumänien... [mehr]

Erstellt am 23.08.2007, 20:15 Uhr von Zwölf-Elf

Ich hab einige Fragen bzgl. der Regelung von Nachlässen/Erbschaften in Rumänien. Der Erblasser ist in Deutschland verstorben, die Erben sind ebenfalls in Deutschland wohnhaft. Neben den Vermögenswerten in Deutschland gehört auch Eigentum (1/2) an... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 23.08.2007, 05:28 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Wieso sind 2 Threads zum selben Thema-schon lange nicht passiert?! Ihr vergebt Identitäten, wie Gummibären an Kinder! Wie wäre es wenn ihr die Leute fragen würdet? Muss eine Identität immer national gelagert sein? Ob ein... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 21.08.2007, 08:53 Uhr von Karl

Ein effizientes Vorgehen, um nicht 100 Jahre warten zu müssen: Falls das zuständige Bürgermeisteramt auf eine "notificare" nicht innert 30 Tagen antwortet, kann man per Gerichtsbeschluß einen "titlu de proprietate"... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Arbeiten in Rumänien

Erstellt am 19.08.2007, 18:38 Uhr von Johannes

Möchte gerne in Rumänien (Raum Hermannstadt) geschäftlich tätig werden. Habe viele Jahre in Deutschland gelebt und gearbeitet. Spreche und schreibe sehr gut deutsch und rumänisch. Suche Firmenanschluss in die Selbständigkeit, Anstellung oder... [mehr]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 13.08.2007, 20:49 Uhr von Ein Bukowiner

Ein Bukowiner hat geschrieben (Auszug) ..................................... Und noch etwas dazu: er ist bekannter im germanischen Raum (vom Österreich bis zu Luxemburg) als der zB Ötzi- Liedermacher. ......................Zitat... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fuehrerschein

Erstellt am 12.08.2007, 18:46 Uhr von memphis

Hallo, Ich habe eine frage: Mit Beitritt Rumaeniens zur EU ist Ab 2007 ist der rumaenische Fuehrerschein in Deutschland uneingeschraenkt gueltig, es braucht kein neuer Fuehrerschein erworben zu werden ?? Danke ... [mehr]