Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschland“
Ergebnisse 11701-11710 von 11769 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 10.09.2007, 20:49 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege Peter, du hast recht, und dass es den Szeklern nicht so ergeht - obwohl ihnen in etwa 100 Jahren m.E. ein ähnliches Schicksal droht- müssen sie sich wehren. Autonomie, darüber wird viel geredet und viel geschrieben,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 10.09.2007, 17:29 Uhr von Wanderer
Was Spenden anbelangt habe ich einen großen Respekt und Anerkennung für Deutschland und dem Deutschen Volk,es hat in seinen guten Jahren und auch jetzt, vielen Milionen Menschen von überall geholfen und hilft, Materiele und Finanziele Hilfe... [mehr]
-
Erstellt am 10.09.2007, 08:14 Uhr von Spongebob
[b][/b] Wer würde davon am meisten profitieren? Obwohl die Idee vernünftig klingt, was könnte passieren wenn einer der ,,Federalstaaten´´ danach nicht mehr will? Eine Trennung? Früher oder später würde das kommen. Jugoslawien hat uns gezeigt... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Freundin in Rumänien!
Erstellt am 10.09.2007, 00:31 Uhr von Zeus
Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Freundin in Rumänien. Sie würde gerne in nächster Zeit (vll. in 1.Jahr)zu mir nach Deutschland ziehen. Ich habe leider keine Ahnung was und wo etwas erledigt werden muss, damit das möglich wird.... [mehr]
-
Erstellt am 10.09.2007, 00:20 Uhr von seberg
Die Idee ist illusorisch, aber man scheint auch in Rumänien sich inzwischen wenigstens Gedanken machen zu dürfen über Dezentralisierung, siehe z.B. den Leitartikel von letzter Woche in der Revista 22. Immerhin ein leiser Fortschritt, vielleicht... [mehr]
-
Erstellt am 09.09.2007, 19:52 Uhr von Albanezul
Man kann das auch anders sehen, bei den allermeisten bei Rumänischen Bekannten hat das Ausgeben mehr damit zu tun, anderen zu zeigen was man hat (Mein Auto, mein Haus, mein...), der Drang besser da zu stehen als der Nachbar, mag für so manchen... [mehr]
-
Erstellt am 09.09.2007, 16:43 Uhr von aberhallo!
Hallo, Das Kuriose ist doch das die ungarischen Gebiete infolge der europäischen Aufbaupolitik vom rumänischen Staat so ein gestuft wurden das für diese kaum was übrigbleibt obwohl im Verhältnis zu Restrumänien die Infrastruktur hier am... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 06.09.2007, 23:44 Uhr von rio
Also ich bin der Ansicht daß Patriot und Chauvinist zwei grundverschiedene Dinge sind. Und ich sage noch folgendes: Wenn wir schon die "alte" Heimat aufgegeben haben, ist das noch lange kein Grund um nicht patriotische Gefühle für die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 06.09.2007, 17:20 Uhr von Karel Will
>Hallo Karel Will, Dein Patriotismus ehrt Dich, jedoch werden Patrioten immer weniger. Diejenigen welche eine Rückkehr in´s Auge fassen oder schon vollzogen haben, taten (tun) es ´wegen "Profit" und nicht aus "patriotischem... [mehr]
-
Erstellt am 06.09.2007, 09:54 Uhr von Serban
Servus Kollege Wanderer, deine Vorstellung ueber Siebenbuergen ist irgendwie "malerisch": selbstverstaendlich gibt es eine starke Entwicklung in SB (und in Rumaenien allgemein), aber beachte bitte dass unser Startniveau vor 7 Jahren... [mehr]