Ergebnisse zum Suchbegriff „Eigenen“

Ergebnisse 3931-3940 von 4187 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Mauer

Erstellt am 18.03.2009, 15:42 Uhr von Don Carlos

Johann, du bist gefragt! Carl Gibson fühlt sich einsam. Ich bin übrigens ganz der Meinung von Siel, hein, Adine, Joachim usw… C.G. kann vor lauter eigenen Mauern um sich herum solche gar nicht mehr erkennen, wie sollte er darüber... [mehr]

Erstellt am 18.03.2009, 15:27 Uhr von Don Carlos

Kennen Sie das Prinzip von Ursache und Wirkung, Joachim? Den Aufschrei: "Don Carlos, es reicht",hörten wir ab August 2008 schon mehrfach in diesem Forum - und es war zufällig "Elsi", die aufschrie, weil sie gewisse Dinge nicht... [mehr]

Erstellt am 18.03.2009, 14:35 Uhr von seberg

Johann, du bist gefragt! Carl Gibson fühlt sich einsam. Ich bin übrigens ganz der Meinung von Siel, hein, Adine, Joachim usw… C.G. kann vor lauter eigenen Mauern um sich herum solche gar nicht mehr erkennen, wie sollte er darüber... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 17.03.2009, 23:37 Uhr von seberg

Was ist das jetzt schon wieder für eine Unverschämtheit!? Die Rumänen haben für die Entzauberung ihrer eigenen Geschichtsmythen, im Unterschied offenbar zu den Albanern, keinen schweizer oder anderen westlichen Historiker nötig, Lucian Boia hat... [mehr]

Erstellt am 07.03.2009, 09:32 Uhr von Siel

Ich glaube, dass sich die Mauern im Kopf...materialisieren. Manchmal reichen auch nur die Bretter vor dem Kopf, um Betonmauern aufzurichten. Und jene, die um sich herum Mauern ziehen, sprechen am liebsten von...der Freiheit. Sie meinen damit immer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

Erstellt am 06.03.2009, 13:44 Uhr von Don Carlos

"DER SPIEGEL": Interview mit H. MÜLLER: "Ja, genau diese muffige spießige Provinzialität hat mir den Haß eingegeben, mit dem ich die "Niederungen" schreiben konnte". Ich habe mich lange Zeit immer wieder gefragt,... [mehr]

Erstellt am 06.03.2009, 08:01 Uhr von Johann

Diese dünne Multi-Kulti-Schicht übertüncht erstmals den eigenen Rassismus. Als in den 90er Jahren so viele Asylanten kamen, wollten man in Heidelberg auch im Stadtteil Neuenheim (vergleichbar mit Schwabing in München, allerdings wohnen hier... [mehr]

Erstellt am 04.03.2009, 23:19 Uhr von Siel

Dass im Prozess der Integration auch ein "winziges Ausmaß" (!!!)an Veränderung der dominanten Kultur stattfindet ist ohne Frage - allerdings bleibt das eklatante Ungleichgewicht in der Annäherung bestehen. Und hier ist das Problem, das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

Erstellt am 04.03.2009, 18:16 Uhr von Don Carlos

Als einer meiner Freunde aus dem Widerstand von den Reiseaktivitäten Herta Müllers und Richard Wagners zur Zeit des Kommunismus erfuhr, äußerte er einen Verdacht, der mich nicht mehr zur Ruhe kommen ließ. Herta Müller könne womöglich im Auftrag der... [mehr]

Erstellt am 04.03.2009, 12:38 Uhr von Don Carlos

Richard Wagner verdächtigt mich, einer aus der Reihe "anonymer" Briefeschreiber an die Konrad Adenauer-Stiftung zu sein. Diese üble Unterstellung habe ich scharf zurückgewiesen,( wie aus dem anfangs zitierten Briefwechsel (Emailverkehr... [mehr]