Ergebnisse zum Suchbegriff „Eigenen“

Ergebnisse 4061-4070 von 4187 [weiter]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

Erstellt am 01.06.2008, 17:36 Uhr von Karl

Mich erstaunt, daß die Moderatoren dieser Diskussion so unzulässige Beiträge mit Hasstiraden etc. hier zulassen. Damit wird stillschweigend toleriert, daß in diesem Forum egal wer egal was beleidigendes oder sogar diffamierendes reinschreiben... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

Erstellt am 30.05.2008, 17:42 Uhr von Elsi

Ich finde die Fragen nach Identität, Abgrenzung, Zusammengehörigkeitsgefühl nicht nur in diesem speziellen siebenbürgisch-deutschen Kontext wichtig, sondern auch im Hinblick auf den supranationalen europäischen Staatenverbund… Die Bemerkung... [mehr]

• Allgemeines Forum: Respekt Frau Kastner!

Erstellt am 27.05.2008, 21:24 Uhr von Elsi

Lori schrieb: Hallo Allerseits, Du solltest hier nicht Äpfel mit Birnen verwechseln! Ich habe im "Nokia Thread" die Frage gestellt ob sich der MP. Tăriceanu und einige Rumänen zu Recht(oder zu Unrecht)beklagen, dass in den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Respekt Frau Kastner!

Erstellt am 25.05.2008, 10:26 Uhr von rio

Dass Rumänien und Bulgarien noch nicht in die Eu gehören (sowohl poltisch als auch wirtschaftlich und sozial?) pfeifen doch mittlerweile die Spatzen von den Dächern. Seltsam daran ist nur, dass es den Politikern (auch jenen, die den EU-Beitritt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Heimattag - Heimatverlust

Erstellt am 17.05.2008, 08:26 Uhr von bankban

Liebe Anna, ich denke, du brauchst dich nicht zu "rechtfertigen" - zumindest war es nicht mein Ziel, durchs Geschriebene dich anzugreifen. Was du allerdings bedenken solltest, ist, dass das Gedicht nunmehr nicht dein alleiniges Eigentum... [mehr]

• Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

Erstellt am 06.05.2008, 14:32 Uhr von seberg

Elsi: Ich glaube, dein kleiner historischer Rückblick zeigt ganz gut, dass der islamische (oder jeder andere) Fundamentalismus nicht konfliktträchtig ist, so lange er sich selbst nicht verunsichern lässt durch Bedrohungen vom „Anderen“,... [mehr]

Erstellt am 05.05.2008, 18:40 Uhr von Elsi

Seberg, zu deinem Beitrag bezüglich der Wahrnehmung des „Islamproblems“, ein kleiner historischer Blick auf den Fundamentalismus: Ein wichtiger Lehrmeister des „Fundamentalismus“ des 19.Jh. war Afghani und sein Schüler... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO

Erstellt am 04.05.2008, 12:42 Uhr von Saedtler

Eigentlich wollte ich hier diese Diskussion gar nicht lostreten, ja, ganz sicher auch gloria nicht persönlich angreifen. Ich bedauerte nur ganz allgemein die anscheinend (gewiß nicht nur hier in diesem Forum) immer stärker um sich greifende Unlust... [mehr]

• Allgemeines Forum: Muttertag

Erstellt am 27.04.2008, 17:03 Uhr von Anna

Mutter An manchen Tagen möchte ich dein kleines Mädchen sein, möchte in deinen Armen liegen und mich ganz fest dann an dich schmiegen, dann wär' ich nicht allein. Als Kind will man erwachsen werden und wünscht es sich so sehr, will... [mehr]

Erstellt am 27.04.2008, 12:29 Uhr von seberg

Hat hier irgend jemand den Islam oder das Christentum als "modern" eingestuft? Ich muss aber gestehen, dass sich meine Meinung, bzw. meine Sicht des Problems in den letzten Tagen (auch unter dem Eindruck von Anchens Zizek-Zitat, bzw.... [mehr]