Ergebnisse zum Suchbegriff „Eigenen“

Ergebnisse 4121-4130 von 4187 [weiter]

• Saksesch Wält: -Gesproochen uch geschriwen-

Erstellt am 15.02.2008, 05:07 Uhr von der Ijel

Kapitel II Vireldaurf, Seasterscheft uch Breoderscheft! Pållemwiaden uch „Neebaim“* haulen. Eos Jemain dä wos an droi Viireldairfer eajedailt. Miir, dot aiwerscht Viireldaurf dot håt den Nümen bekün, dürch an jeweas Persün di a... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 13.02.2008, 15:59 Uhr von rio

Wenn Waldheim hier als "Wendehals" zitiert wird, dann muss ich mich aber schon ein wenig wundern warum so weit in die Ferne geschweift wird. Haben wir unter unseren Soxen denn nicht genug Wendehälse, auf dass wir bis Österreich greifen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Peter Maffay kauft Kirchenburg? - Let's keep on rocking!

Erstellt am 10.02.2008, 19:17 Uhr von josef.s

Guten Abend Soeben habe ich auch abstimmen können (über einen FremdPC). Leider geht es anscheinenend nur über das Betriebssystem Windows. Am eigenen PC habe ich leider ein anderes System installiert und daher war es mir bis jetzt nicht möglich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

Erstellt am 08.02.2008, 15:49 Uhr von Elsi

Ach so...DU bist das also, mit dem Gestank... Lori, du hast den Bogen reichlich überspannt. Du kannst ein Thema wie Deportation nicht ungestraft für deine eigenen diffusen Ressentiments und Spekulationen nutzen wollen. Das ist in höchstem Maße... [mehr]

Erstellt am 07.02.2008, 19:09 Uhr von lori

Hallo, nochmals ich: so ein Satz (besonders "Alle" ) entbehrt jeglicher Seriosität, geschweige denn, dass er wissenschaftlich ist! Dazu eine kleine Anekdote: ich pflegte meine Oma und deren Schwester ab und an zu ärgern. Ihr... [mehr]

Erstellt am 07.02.2008, 10:40 Uhr von Karl

Meiner Meinung nach machen es sich auch Georg & Renate Weber & Coautoren in "Die Deportation von Siebenbürger Sachsen in die Sowjetunion 1945-1949" sehr einfach. Sie bleiben bei den Mainstream-Schlussfolgerungen, die auch die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 26.01.2008, 15:28 Uhr von Dolfi11

Hallo, natürlich wäre es sehr interessant zu erfahren wie,was und warum es dazu gekommen ist... Meines wissens, haben die Sowjets die Rumänische Regierung aufgefordert "Menschenmaterial" zu liefern ( die geforderte höhe ist mir... [mehr]

Erstellt am 26.01.2008, 05:45 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Kollege Igor, deine Antwort ist so vielschichtig nichtssagend...Bei allem Respekt, muss man wegen eines Protokolls ein Buch lesen? Sollte es nicht nach 63 Jahren einfach im Internet abrufbar sein? Dem 2. Teil deiner Antwort... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 23.01.2008, 16:44 Uhr von Mochara

ich habe da keine persoenliche Erfahrung, nehme aber an, dass das bei der Erteilung eines Mandates mit dem beauftragten Bevollmaechtigten abgesprochen wird und der ECHR sich darum nicht kuemmert. In diesem Zusammenhang aber folgendes: am Anfang... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Fiktive ausländische Rente aus Rumänien

Erstellt am 21.01.2008, 21:21 Uhr von Fabritius

1) Das Formular E 207 benötigt die Behörde nicht für die Rente aus Rumänien sondern für die Rente aus Deutschland mit Berücksichtigung der rumänischen Zeiten nach EU-Recht, also ruhig zurücksenden. 2) Vorsicht íst geboten bei dem Formular E851... [mehr]