Ergebnisse zum Suchbegriff „Eigentlich“
Ergebnisse 5451-5460 von 5623 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 27.02.2008, 23:31 Uhr von CaptainSmollet
Die "Digedags" gab's im Handel. Die Bände 2,6,9 und 10 konnte man relativ oft in der Buchhandlung kriegen. 1,3,7 und 8 gab's öfters auf dem Flohmarkt und auch gelegentlich im Antiquariat. In Buchhandlungen selten. Richtig schwierig war's... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2008, 17:44 Uhr von aberhallo!
Die westdeutsche Wirtschaft hat sich eigentlich nur durch die Wiedervereinigung und der europäischen Vereinigung erholt. Ende der achtziger war dort doch schon "tote Hose". ... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2008, 16:36 Uhr von robertop52
Waehrend der Schulzeit hatte ich wie viele andere ,Brieffreundinnen in der DDR.Nach Beginn des Universitaetsstudiums habe ich Anfang der 70-er Jahre diese Kontakte aber abgebrochen. Umso mehr war ich ueberrascht als ich kurz nach der... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2008, 12:09 Uhr von Richard Vogel
Gibt es denn eigentlich überhaupt organisierte Siebenbürger Sachsen in den Neuen Bundesländern? Bukowinadeutsche gibt es ja einige...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 21.02.2008, 08:25 Uhr von aberhallo!
Um noch mal zum Thema zurückzukommen , hier wird über neue Staaten oder Wiedervereinigungen diskutiert. Das Ziel der Ungarn in Ro ist Autonomie innerhalb des Rumänischen Staates und kein eigener Staat oder die Wiedervereinigung mit HU(insgeheim... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht
Erstellt am 17.02.2008, 16:22 Uhr von Wanderer
Den Tag schön machen. Begeistert sein vom Licht, von der Liebe,von den guten Menschen und den guten Dingen. Freundlich sein und herzlich zu dem alten Mann,zu den Kranken,den Behinderten,den Enttäuschten, den Betrogenen und den vielen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsbuch
Erstellt am 16.02.2008, 20:21 Uhr von Fabritius
hallo. Keine Sorge, § 60 SGB I regelt zwar, dass jemand der "Leistungen beantragt" alle dafür nötigen Angaben machen muss und dann in § 66 die "Folgen fehlender Mitwirkung". Bezüglich Rumänien beantragen Sie aber gerade keine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 15.02.2008, 21:58 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Schon eine interessante Logik: die Türkei darf kritisiert werden(zu recht!!) aber Rumänien mutiert gleich zum Feindbild!Ich habe noch immer die Worte Ion Ţiriacs Anfang der 90ger Jahren im Ohr, in dem er in einem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 15.02.2008, 13:37 Uhr von The history of Igor
Koennte es vielleicht sein, dass ich ihre Ansichten nicht teile? Oder muss Hanzy darauf bestehen, dass es eine linke Verschwoerung gibt, die nur darauf ist die Stasi wieder einzufuehren? Sie ist innerhalb der Linken verpoent. Nachlesen, dann... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2008, 13:23 Uhr von hanzy75
Diese Distanzierung ist ja wohl echt ein Meisterstück linker Verlogenheit - die Tante ist schließlich nicht erst seit gestern aktiv und trotzdem als DKP-Mitglied auf die Wahlliste der Linken gekommen. ... [mehr]