Ergebnisse zum Suchbegriff „Eigentlich“
Ergebnisse 5481-5490 von 5623 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 13.01.2008, 14:56 Uhr von FlorianZ
Für Albanezul und aberhallo! ... und wen es sonst vielleicht noch interessiert :) Der zuvor als Link angeführte Artikel erscheint mir so einigermaßen mit der mir bekannten Situation überein zu stimmen. Vor allem die römisch katholische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Mama, Papa, Oma, Opa usw. auf Sächsisch ?
Erstellt am 12.01.2008, 03:54 Uhr von Saxxxe
Hallo, mich würde mal was interessieren. Wie redet man in Siebenbürgen eigentlich seine Eltern Großeltern usw. an. Also ich spreche ja auch sächsisch aber die wörter die ich benutze hören sich irgendwie nicht sächsisch an. Ich frag mich ob sich das... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Rente: Auszahlung
Erstellt am 08.01.2008, 13:25 Uhr von Marlene
Hallo, ich habe eine Frage zum Bezug der rumänischen Rente. Folgendes: mein Vater ist seit 01.01.08 Rentner. Er bezieht deutsche und rumänische Rente nach dem Fremdrentengesetz. Die rumänische Rente wird von der deutschen abgezogen. Was uns noch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein gutes, erfolgreiches "Neu Jahr"
Erstellt am 07.01.2008, 19:25 Uhr von Karel Will
Grüße Dich rio, und all die Anderen - die noch nicht getraut haben sich zu äußern. Schön das Du versucht hast zu verstehen weil, ich mich mal in den Medien dazu geäußert habe dass eigentlich Lesen kein großes Problem sei, jedoch dass... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Gedicht zur Weihnachtszeit
Erstellt am 26.12.2007, 20:41 Uhr von rio
Und hier noch'n Gedicht (weil's so gut ist) Weihnachtszeit Draußen schneit's, es ist so weit, begonnen hat die Weihnachtszeit. Der Opa holt vom Abstellraum den Weichnachtsschmuck und schmückt den Baum. Sein Enkel hilft so gut er kann und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 23.12.2007, 21:15 Uhr von lori
Hallo Albanezul, Einer von Noctuus und Konsorten, hat irgendwo hier in diesem Tread einen Link zu einer Diplomarbeit an der Uni Wien angegeben. Suche ihn, denn die Arbeit gewährt uns Einblicke auch auf das "Sprachproblem". Ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer hilft ? Verständigungsprobleme..
Erstellt am 19.12.2007, 14:21 Uhr von Spawn
Hallo... Ja, Angel du könntest recht haben,aber was soll ich machen-will es ihm eben verständlich machen... Getkiss ich danke für die Übersetzung und hoffe nun versteht er mein anliegen..ok schon ein wichtiger brief,aber intim ?? zum andern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer hilft ? Verständigungsprobleme..
Erstellt am 18.12.2007, 17:24 Uhr von getkiss
Hier eine Übersetzung, wobei meine Bemerkungen, die in Klammer gesetzt sind auszulassen sind: Aşi dori să fiu împreunä cu tine, dar nu pot să locuiesc cu tine împreună aşa direct.(Falls Du mit "direkt"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weihnachtszeit und Bräuche in Siebenbürgen
Erstellt am 18.12.2007, 12:30 Uhr von Angel
stimmt es eigentlich das "Puer natus" in Siebenbürgen im XIV. Jahrhundert entstanden ist ?!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 13.12.2007, 21:51 Uhr von CaptainSmollet
ich bemühe mich generell deshalb nicht den Usernamen in der Quote sichtbar zu machen da es mir nicht um den User geht sondern nur um die Aussage, aber bitte... Im Ersten Weltkrieg haben die Ungarn nicht wirklich die Wahl gehabt, da die... [mehr]