Ergebnisse zum Suchbegriff „Einmal“
Ergebnisse 5541-5550 von 5710 [weiter]
-
Saksesch Wält: Siwen Zäckeltcher- vun Eibesderf
Erstellt am 09.06.2008, 21:24 Uhr von der Ijel
Siwen Zäckeltcher Et wor emol, ---et wor emoll siwe Giißker uch en åld Giiß-----ent e ---ge -- uch e Wulef. Und di Wulef- hat ----wor ---- håt-----emmesten geduuwt vun dian siwen Zäckeltcher. Nea wä---wä --- dä Motter ist nemih ze... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Übersiedlung nach Deutschland
Erstellt am 09.06.2008, 06:31 Uhr von ionlupo
Hallo Wanderer, erst einmal vielen Dank für die Antwort. Kannst Du das bitte noch näher erläutern zur Rentenzahlung. Wir haben uns hier auch schon informiert, aber bezüglich der Krankenversicherung hat man uns gesagt das man sich hier selbst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 07.06.2008, 00:49 Uhr von Günther
Hallo Karl, wir Admins und Moderatoren rufen schon länger nur noch sehr selten öffentlich auf sich ans Thema oder die Regeln des Forums zu halten, wir tun dies meist per E-mail bei den jeweiligen Leuten um die Diskussion nicht noch durch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 06.06.2008, 17:47 Uhr von Elsi
Eigentlich wollte ich die Diskussion "in ruhigere Gewässer" leiten... Du solltest vielleicht in einem zusammengesetzten Satz erst einmal erklären, was für ein Schema du meinst...Ich möchte dich nicht gerne mißverstehen, weißt... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2008, 20:34 Uhr von Johann
@ Robert Meiner Meinung nach ist es kein Fortschritt, wenn man alle sbs Vereine in den Verband integriert. Jetzt schon sind die Tagungsordnungen in den einzelnen Gremien des Verbandes derart ausgelastet, dass die überwiegende Mehrheit nur... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2008, 14:18 Uhr von Wittl
Ausschnitt aus "Siebenbürgische Zeitung" vom 15.04.1986 von Hans Bergel These Nr.3 zu unserer Lage "die Tragödie, die sich hier vor den Toren Europas abspielt, liegt nicht zuletzt darin, dass ein bei Kennern für die... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2008, 09:20 Uhr von Karl
Für mich ist das keine Aussage: "wir sprechen hier Sächsisch und Deutsch in der Familie und können unser Brauchtum pflegen... es gibt viele Möglichkeiten" Das ist - außer dem in der Familie sächsisch sprechen [ was m. E.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Neues aus Siebenbürgen
Erstellt am 29.05.2008, 15:51 Uhr von seberg
Ich freue mich auch. Und auch wenn „Kronstadt“ erst einmal nur als monumentaler Schmuck auf dem „ambalaj“ steht – unselige Zeiten lassen Grüssen – hat der Scripcaru ja vielleicht auch dafür schon Mut... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Linda Teodosiu eine andere grosse Stimme rumänischstämmig!!
Erstellt am 11.05.2008, 21:34 Uhr von rio
Also lieber saedtler, was Du da von Dir gibst sind erstens haltlose Unterstellungen. Und wenn die Linda eine "gebleichte Zigeunerin" wäre, was ginge Dich das im Endeffekt an, ausser vielleicht um bei Deinen Worten zu bleiben, einen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 10.05.2008, 12:07 Uhr von Joachim
Hallo lori, ich merke das Du ein kritischer Mensch bist und versuchst hinter die Kulissen zu schauen. Ich hab hier etwas für Dich. Mit dem Herrn Teufel und dem Herrn Völker habe ich am 18.04.08 bis spät in die Nacht zusammengesessen und hitzig... [mehr]