Ergebnisse zum Suchbegriff „Einmal“
Ergebnisse 5531-5540 von 5710 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 03.07.2008, 18:34 Uhr von Karl
Der Saedtler scheint ein Problem mit den Sb. Sachsen zu haben, die noch Sächsisch sprechen. Sicher gibt es noch sächsische Familien mit kleinen Kindern in Siebenbürgen, die noch alle in ihrer Heimat sächsisch miteinander sprechen. Oder kann es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 03.07.2008, 10:57 Uhr von Saedtler
"Betonen" tun´s ja alles Mögliche, nur "machen" tun´s halt nix! Gelingt es aus den sächsischen Methusalems in Siebenbürgen noch eine Stellungsnahme herauszukitzeln, dann kommt etwas ganz anderes als diese... [mehr]
-
Allgemeines Forum: D-Türk EURO08 Multikulti oder Islamische Fremde für Sachsen ?
Erstellt am 03.07.2008, 09:45 Uhr von Saedtler
Also, ich finde auch, dass man das Orthogravieh ruhig muhen lassen kann, wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :) . Mit der "christlichen" Erziehung hielte ich mich allerdings weitgehendst zurück. Nach meinen persönlichen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Leben und Arbeiten eine Zeitlang in Deutschland
Erstellt am 01.07.2008, 15:22 Uhr von Marius
Hallo Lebe in Rumänien,kann die Deutsche Sprache,möchte einmal für eine Zeit in Deutschland leben und arbeiten um Land und Leute kennen zu lernen. Wie wäre es möglich dies zu erreichen? Was muss ich machen? Viele grüsse Marius... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hugo Zein und Helmut Lehrer
Erstellt am 27.06.2008, 00:38 Uhr von rio
Jetzt entsinne ich mich auch wieder, ich habe die "urzica" oft gekauft und ich wußte damals dass H. Leru Helmut Lehrer war, in der Zwischenzeit hatte ich das vergessen. Ich habe H. Lehrer mal in der großen Buchhandlung in der Heltauergasse... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 23.06.2008, 23:03 Uhr von tschik
Hallo Karl, das Thema Sbsachsen 1. und 2. Klasse wurde schon einmal erwähnt unter: http://www.siebenbuerger.de/forum/integration/114-restitution/ servus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hugo Zein und Helmut Lehrer
Erstellt am 20.06.2008, 10:18 Uhr von Wanderer
Die Karikaturen und lustige Verse von Helmut Lehrer und Hugo Zein haben mir auch gefallen. Wenn ich mich nicht irre,ein Büchlein ist auch einmal erschienen.Eine Frau aus Leschkirch hat mir mal gesagt Helmut Lehrer stamme aus Leschkirch und hätte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 16.06.2008, 19:56 Uhr von hein
Oder dass sie zu feige ist um zum Vergleich der Gefaelligkeitsschreiberei zeitgenoessischer rumaeniendeutscher Autoren zur Gefaelligkeitsschreiberei rumaeniendeutscher Autoren zur Volksgruppenzeit Stellung zu nehmen. Gerne kann uns hein aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Barbara Pachl
Erstellt am 14.06.2008, 14:09 Uhr von rio
Hallo Allerseits Der Schriftsteller E. A. Poe hat einmal geschrieben (wenn ich mich nicht irre, - in der Erzählung "Lebendig begraben" glaube ich), dass die wahren Tragödien nicht die grossen Naturkatastrophen sind, sondern dass diese... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 10.06.2008, 21:11 Uhr von Fabritius
Die paar Tips in dem Merkblatt dort sind hier zu lang, daher wiederhole ich die wichtigsten Tips daraus: Fragen zu Restitution nach rumänischem Recht stellt man am Besten ausschließlich dort an einen dortigen Anwalt. Weil die ganzen Verfahren... [mehr]