Ergebnisse zum Suchbegriff „Einmal“
Ergebnisse 5521-5530 von 5710 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: "Anhörung" - die nächste Phase der rentenbehördlichen Taktik
Erstellt am 26.07.2008, 16:31 Uhr von Charly
... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Witze
Erstellt am 11.07.2008, 00:38 Uhr von der Ijel
Mann Wanderer das ist doch gar kein Witz nicht. Passt nicht einmal unter Galgenhumor. Zum Lachen kommt es dabei auch kaum jemanden --- eher traurig. Dass Grenzen so über Menschen gezogen werden. Ähnliches ist mit Hazfeld-Jimbolia passiert... [mehr]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 09.07.2008, 15:10 Uhr von Saedtler
Ein interessanter, wenn auch relativ abstrakter Denkansatz. Wanderer erklärte, das er mit seiner Frage die traditonelle deutsche Volksmusik meinte. Auf diesen Zusammenhang bezog sich meine Aussage, dass, solange die Menschen solche Lieder mit ihren... [mehr]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 08.07.2008, 09:05 Uhr von Wanderer
Wo man singt, da lass dich ruhig nieder... Von jeher hat das Volkslied die Menschen einander näher gebracht und sie durch das Leben begleitet. Ein Lied für die Jugend: Schön ist die Jugend... 1.Schön ist die Jugend bei frohen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!
Erstellt am 07.07.2008, 18:03 Uhr von DunkDream
Hallo liebe Gleichgesinnte :), ich stehe momentan vor einem etwas ungewöhnlichen Problem. Meine Freundin aus Rumänien ist momentan bei mir für 3 Monate zu besuch, da Sie Schulferien hat. Sie selbst ist 16 Jahre alt, ich bin 18 Jahre alt. Nun... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 07.07.2008, 16:03 Uhr von Saedtler
Mache ich nicht und habe ich nicht, Lieber Ijel! Ich schätze Ihre Versuche die eigene althergebrachte Sprache nicht nur museal zu konservieren zu versuchen sondern immer wieder aufs Neue den alltäglichen Herausforderungen der zeitgemäßen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 07.07.2008, 12:12 Uhr von Saedtler
Zum Vergleich eine kleine wahre Begebenheit aus Altsadowa: Altsadowa war eine der böhmendeutschen Ansiedlungen im Banat. Die Böhmendeutschen sind ebenso wie die Siebenbürger Sachsen nahezu alle ausgewandert als der Eiserne Vorhang gelupft worden... [mehr]
-
Saksesch Wält: De Noberscheft ä Fraenderf
Erstellt am 04.07.2008, 22:28 Uhr von der Ijel
Die Nachbarschaft - Organisation und Aufgaben Siebenbuerger.de - Sprachaufnahmen - Die Nachbarschaft ... http://www.siebenbuerger.de/medien/sprachaufnahmen/audio/frauendorf/die-nachbarschaft-organisation-und-aufgaben.mp3 De Noberscheft Wot... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 03.07.2008, 22:08 Uhr von Saedtler
Die Aussage "vermischt" bedeutet weder "gut" noch "böse". Einfach nur, dass im Allgemeinen (so nicht ein großes sächsisches famliäres "Aufgebot" im Hintergrund noch bereitsteht, was wohl sehr selten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 03.07.2008, 19:46 Uhr von Saedtler
Wo konkret sollen die denn sein? Bislang konnte mir noch niemand definitiv mitteilen, wo in Siebenbürgen die sagenumwobenen siebenbürger sächsischen Kinder (Kinder sind für mich maximal 10 Jahre alt, ab 11 treten sie ins Jugendalter über, um... [mehr]