Ergebnisse zum Suchbegriff „Eltern%25252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dbetreuen“

Ergebnisse 61-70 von 1891 [weiter]

• Allgemeines Forum: Reise nach Siebenbürgen

Erstellt am 03.02.2024, 16:43 Uhr von martin.adami

Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum. Meine Eltern kamen aus Siebenbürgen und ich, jetzt über 60 Jahre alt, möchte die Heimat meiner Eltern in diesem Jahr bereisen. Erst Flug dann mit dem Mietwagen weiter. Kann mir jemand Tipps und Ratschläge für... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt

Erstellt am 14.01.2024, 13:29 Uhr von Kurt Binder

Meine total verrückte Reise in die Vergangenheit 1 / 2 oder auf Neudeutsch: My crazy trip into the past Eines Tages packte mich die unwiderstehliche Neugier, festzustellen, ob es möglich wäre, in die Vergangenheit zu reisen. Und da ja... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Altes Haus - Brücken in die Vergangenheit

Erstellt am 05.01.2024, 08:54 Uhr von Kurt Binder

Eine Werbung mit Hindernissen 1 / 2 Seit fast einem Jahr war ich nun schon mit Erika befreundet. Wir wanderten in die Berge, gingen Skifahren, besuchten regelmäßig sinfonische Konzerte, und ließen keine Gelegenheit aus, über die... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Splitter - Geistesblitze aus dem Alltag, kurz gefasst

Erstellt am 02.01.2024, 09:53 Uhr von Kurt Binder

Eindrücke – rein persönlich! „Geiseln“ ist heute der Terminus technicus für Menschen als Tauschware! Diplomatie ist, wie es scheint ein Auslaufmodell für die Begradigung von Problemen, zwecks Vermeidung von Konflikten... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Ehre, wem Ehre gebührt, Ovidiu Gant

Erstellt am 30.07.2023, 20:47 Uhr von Peter Otto Wolff

Brodelavend, möchte dezent daran erinnern, dass von den Gesetzen 2020 din Rede ist, die erst die Antragsberechtigung der Nachkommen beschlossen haben. 2010, als Herr Gant geehrt wurde, war die Erlebnisgeneration, unsere geschundenen Eltern, längst... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Im Namen der Hinterbliebenen der Russland-Deportation

Erstellt am 26.07.2023, 10:20 Uhr von Fuchs

Herr Ovidiu Gant hat und setzt sich als Abgeordneter vom rumänischen Parlament unermüdlich für die Interessen der Deutschen Minderheit in Rumänien ein,auch für die Interessen derjenigen Landsleute die seit über 30 Jahren nicht mehr in der alten... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: In eigener Sache, nach Löschung von Beiträgen

Erstellt am 24.07.2023, 21:16 Uhr von Reußmarkt-174

Hallo zusammen! Schade, dass die Meinungsfreiheit nicht FREI ist von Kürzungen, Beschneiden, Korrekturen, Löschen,.... Jeder sollte seine Meinung äußern dürfen, sicherlich mit Einhaltung der Regeln. Diese Regeln können nicht von einzelnen Personen... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Altes Haus - Brücken in die Vergangenheit

Erstellt am 08.05.2023, 16:14 Uhr von Nimrod

Siebenbürgische Schicksale : Ein lebenswichtiger Buchstabe Die hier von Kurt Binder berichteten Ereignisse aus den letzten Kriegsjahren des II. Weltkrieges in Erinnerung an seinen Vater haben auch bei mir Erinnerungen an meinen Vater und ein... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt

Erstellt am 08.05.2023, 10:34 Uhr von Kurt Binder

Strandfreuden Achtumg – Kinder unter 18 Jahren haften für ihre Väter! Es war für uns das zweitgrößte Urlaubsvergnügen, an das schöne, blaue Meer zu fahren. In Rumänien fuhren wir mit den Kindern an das Schwarze Meer, nach 2 Mai, dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 17.04.2023, 14:27 Uhr von Christian Schoger

In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie: Hermannstädter Zeitung Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz zu Besuch in Rumänien Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Ex-Kommissionschef Juncker zu Besuch Allgemeine Deutsche Zeitung für... [mehr]