Ergebnisse zum Suchbegriff „Fabritius“
Ergebnisse 1031-1040 von 2110 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 31.10.2014, 10:27 Uhr von getkiss
Da hilft dann Fabritius.... Mit "Hinweis an die Forumsteilnehmer" :D Und Diskussionen im Haus des deutschen Ostens. Wie viele Sachsen waren da, bitte melden? Ich würde keinen wählen, auch wenn ich könnte. Aber nicht mal das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 27.10.2014, 11:14 Uhr von Christian Schoger
Aktuelles aus dem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Băsescu will mit Partei der Volksbewegung weitermachen / Spitzenkandidaten ungeeignet, alle Parteien kompromittiert Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis kandidiert für das Amt des Präsidenten der Republik Rumänien
Erstellt am 15.10.2014, 00:31 Uhr von Administrator
Themenabend: Ein „Deutscher“ als Präsident Rumäniens? Wahlen in Rumänien aus zeithistorischer und aktueller Perspektive. Am 20. Oktober 2014, 18 Uhr im Haus des deutschen Ostens, Am Lilienberg 5, 81669 München. Das Institut für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 07.10.2014, 15:08 Uhr von Christian Schoger
Nachtrag zum heutigen Pressespiegel: Deutschlandfunk: Bund der Vertriebenen: Kurswechsel mit dem neuen Präsidenten Bernd Fabritius? (mit Audiodatei)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ausüben des Wahlrechts
Erstellt am 03.10.2014, 09:26 Uhr von getkiss
Wenn der Staat sagt Du kannst Deine Zugehörigkeit nur mit einem von ihm ausgestellten Ausweis bezeugen, dann geht das nur so. Hast Du Sein Ausweis nicht, darfst Du noch so viele Häuser, alte Möbel und wertvolle Bilder haben. Nützt alles nix. Du... [mehr]
-
Erstellt am 25.09.2014, 22:38 Uhr von lucky_271065
„Wir sind hier”... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Deportation Russland und DDR
Erstellt am 24.09.2014, 08:27 Uhr von Melzer
Hallo Herr Fabritius Auf Grund ihrer Empfehlung und meiner Überzeugung hatte ich eine "Contestatie" eingereicht. Das sie nicht positiv entschieden wird, war mir von Anfang an klar, da die Entscheidung ja bei denselben Peronen lag.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Denkmal für die Deportierten Siebenbürger Sachsen in die Sowjetunion 1945-50
Erstellt am 17.09.2014, 11:28 Uhr von Jacobi Peter
Öffentlicher Aufruf Konzept für die Errichtung eine Denkmals für die Deportierten Siebenbürger Sachen, 1945-50 in die Sowjetunion. Die wichtige Initiative der Evangelischen Kirche AB in Rumänien - in Zusammenarbeit mit dem Verband der... [mehr]
-
Erstellt am 16.09.2014, 17:32 Uhr von getkiss
Alles klar, vielleicht hast Du Recht mit dem Witz: - Ponta würde verhaftet wegen Mord an Panait - Johannis wegen angeblich dubiosen Erbschaften - Tariceanu tritt zurück wegen Chancenlosigkeit - Udrea verzichtet zu Gunsten von Johannis - Alle... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Entschädigung für Russlanddeportierte
Erstellt am 02.09.2014, 13:35 Uhr von Ingeborg-Regine
Es hat zwar etwas länger gedauert, aber nun ist das Geld auf dem Konto meiner Mutter eingegangen. 2537 € seit dem 01.09.2013 bis heute. Das ist für sie neben der finanziellen Entschädigung auch eine seelische Freude (nach so langer Zeit ) ... [mehr]