Ergebnisse zum Suchbegriff „Frau“
Ergebnisse 4791-4800 von 5014 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien
Erstellt am 31.01.2009, 11:52 Uhr von Schnuk
Getkiss -Ende 60er Jahre bin ich täglich 2-3 mal 2 km durch Cluj marschiert, Studentenheim-Kantine-Politechnikum und zurück und auf der Straße ebensoviel ungarisch wie rumänisch gehört. Ich weiss, später Uzina Utilaj Greu gebaut, dadurch Rumäner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Balkan Express
Erstellt am 26.01.2009, 12:13 Uhr von Misch 39
Nach einigen mündlichen Überlieferungen wäre Gheorghe Lazar auch ein Halbsiebenbürger Sachse. Denn, wie die bösen Zungen in Freck (Avrig) munkeln, soll Gheorghe Lazar ein unehelicher Sohn von Samuel Brukenthal sein. Brukenthal, der ein... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 14.01.2009, 15:15 Uhr von getkiss
Sehr geehrte Frau Decker-That, vielen Dank für Ihre Antwort. Gut das es eine Zusammenarbeit auf EU-Ebene gibt. Was Ihre Bittschriften ("Petitie") an verschiedene Persönlichkeiten betrifft, so finde ich dies nicht genügend. Schon der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg
Erstellt am 14.01.2009, 14:43 Uhr von grebes
Hallo bootsmann, ich könnte dir vielleicht bei den Recherchen über diese Familie helfen und dir etwas über sie erzählen, über den Mann z.B., der angeblich ein „Nervenleiden“ hatte und dann tatsächlich noch eine Frau aus „niedrigem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Diee Zukunft gemeinsam gestalten…."
Erstellt am 08.01.2009, 15:29 Uhr von Schreiber
In Berlin ist man auf gutem Weg: http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/8350-neuer-vorstand-in-berlin.html In verlinkten Artikel ist zu lesen: "Die geplante Zusammenführung dieser Strukturen, die durch den Entwurf einer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 07.01.2009, 18:54 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Hallo Tricky- M. Fan, Ich wünsche uns allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009. Gutes Debattieren! Kollege Tricky, ich hoffe doch sehr, dass die Dissertation „Genetische Spurensuche in Rumänien“(der... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien
Erstellt am 07.01.2009, 18:43 Uhr von Roby
Hallo Herr Fabritius, Ich kenne eine Frau die am 01.11.2006 mit 60 Jahre in Rente gegangen ist und jetzt anfang Januar das Geld für die geleistete Jahre in € auf das deutsche Konto bekommen hat. Alerdings ist nicht vermerkt wie hoch der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Diee Zukunft gemeinsam gestalten…."
Erstellt am 06.01.2009, 20:42 Uhr von Herr Roth
"Diee Zukunft gemeinsam gestalten…." Ist das ein frommer Wunsch, eine so genannte in der Weihnachtszeit immer wiederkehrende Floskel, ein Satz der sich im 21. Jahrhundert gut verkaufen lässt…. der Stimmen bringt oder steht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weihnachten und Jahreswechsel
Erstellt am 25.12.2008, 19:11 Uhr von federweis
Noch immer Winter ist´s, und über Nacht, kam der Schnee vom Himmel, mit aller Pracht. Ein Schneehase (namens Moppel?), gelt, hoppelt über´s verschneite Stoppelfeld. Er denkt bei sich: Ei, was für ein weisser Mist, den wir verdanken Frau... [mehr]
-
Saksesch Wält: Füer det Kängd
Erstellt am 05.12.2008, 15:04 Uhr von Martha
Wolle, wolle Gäns`chen Wolle, wolle Gänschen, wackeln mit dem Schwänzchen, wollt ihr wissen,wer ich bin? Ich bin die Frau Königin:, ihr seid meine Kinder, gi, ga, ga:! Und du, meine Blaue, und du, meine Graue, und du mit dem dicken... [mehr]