Ergebnisse zum Suchbegriff „Frau“

Ergebnisse 4811-4820 von 5014 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 13.10.2008, 09:39 Uhr von seberg

Ich kenne die Fortsetzung der Geschichte: der als D u m m kopf beschimpfte hat aus dem Erlebnis gelernt, sich in Zukunft dem Feind nicht mehr so dumm als leichtes Ziel anzubieten, er hat den Krieg überlebt und konnte zu Frau und Kindern... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gesprächskultur

Erstellt am 11.10.2008, 21:58 Uhr von getkiss

... [mehr]

Erstellt am 11.10.2008, 19:00 Uhr von Elsi

getkiss schrieb: "Schon gut seberg, aber wenn mann fliegt sollte frau auch..." WEN meinst du genau, getkiss?" ... [mehr]

Erstellt am 11.10.2008, 18:38 Uhr von getkiss

Schon gut seberg, aber wenn mann fliegt sollte frau auch...... [mehr]

• Saksesch Wält: Transkription: De Wirkeran / Die Weberin im Heldsdörfer Dialekt

Erstellt am 09.10.2008, 20:19 Uhr von Reimer

Hier noch einmal DE WIRKERAN, diesmal als Word-Datei und zwar einspaltig. Auf die Tondatei hat Günther bereits hingewiesen. Vorweg die Deutung einiger Sonderzeichen, damit das Lesen und die Aussprache leichter fallen: Die Doppelpunkte auf e ( ë... [mehr]

Erstellt am 09.10.2008, 16:17 Uhr von getkiss

Soll das heissen, für die drei bis vier Evangelisten sollen nur Lukas und Matthäus herhalten? Warum nicht alle? Und wer bezahlt die Überwachung? Die Redaktion der Zeitung hinkt doch aus Mitarbeitermangel sowieso schon Wochen hinter manchem... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente

Erstellt am 04.10.2008, 16:52 Uhr von getkiss

Das hängt von der Art der Rente die der Vater bekam ab und ob Ihre Mutter eine eigene Rente hat. Diese wird dann angerechnet mit einem bestimmten Betrag aus Ihrer Rente und es kann möglich sein (wie z.Bsp. bei mir auch, eigene Rente viel größer... [mehr]

Erstellt am 02.10.2008, 15:01 Uhr von Wittl

Erklärung zu meinem Leerfeld; Eine weibliche Person unbekannterweise als sadistische Krankenschwester zu beschimpfen ist nicht die feine Art.... Rio, bitte etwas respektvoller, wenn's geht.... oder willst du damit auch den kleinen Rest (an... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 30.09.2008, 09:20 Uhr von Avrig

Die deutschen Trinkgebräuche sind teils recht eigen. Zur Info: Sturm (Traubensaft im allerersten Vergärungsstadium, schmeckt echt lecker, darauf kann mann/frau süchtig werden :) ) wird mittelerweile als Mahlzeit verstanden, anscheinend. Um... [mehr]

• Saksesch Wält: Wormlichlid

Erstellt am 28.09.2008, 00:37 Uhr von Brännchen

Än em Dol wo de Wemern gat woßen do luat en stattlich Gemin. Är Heiser sen Hiasch, wa gegoßen und mir fahlen as nor do derhim. Wa sa hißt, welt sa äs, walt ihr wässen? Ir selt et erforen, gewäß! Wo de Bärch rängsam alle mät Bäsch... [mehr]