Ergebnisse zum Suchbegriff „Frau“
Ergebnisse 4771-4780 von 5014 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 28.02.2009, 09:14 Uhr von Don Carlos
Undiffereziertes "über einen Kamm scheren" ist besonders tödlich, wenn es sich auf Menschen und deren Heimat bezieht. Herta Müller hat das in "Niederungen" praktiziert, ebenso in vielen ihrer Interviews, wo sie nicht nur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 27.02.2009, 17:33 Uhr von tschawo
Sehr geehrter Herr Gibson, Wind Nord-Ost, Startbahn 03, langsam aber sicher heben Sie jetzt ab. Was soll denn diese Aussage: "Als wir über SLOMR opponierten, tschawo, waren wir vor Lech Walesa dran - und recht schnell im Gefängnis, weil wir... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2009, 16:47 Uhr von Johann
Das ist nichts besonders. Dasselbe kann man von Frau Müller, Herrn Grass und zig anderen Schriftstellern und Philosophen auch sagen. Wenn man alle Egomanen ignoriert, dann kastriert man sich selber! Ich beteilige mich an dieser Diskussion, weil... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2009, 15:20 Uhr von bankban
Mir kommen grad die Tränen ob dieser Wissenschaftler --- ach die Armen! Vielleicht sollten sie sich mehr der Literatur von Frau Müller zuwenden und nicht ihrem Vita. Mich interessiert nicht, wieviele Geschwister sie hat, sondern ob ihre Bücher gut... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2009, 14:57 Uhr von Don Carlos
Es gibt Wissenschaftler in Deutschland, die ihre Arbeiten zum Komplex "Herta Müller", "Aktionsgruppe Banat", "Adam-Müller-Gutterbrunn-Literaturkreis", neuere deutsche Literatur in Rumänien nicht abschließen können, weil... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2009, 04:53 Uhr von Schnuk
Frage an Schnuk: Hast du Herta Müller gelesen? Wieso sollen Hundertausende von Lesern sich irren, nur weil der literarische Geschmack von einigen Landsleuten nicht über Konsalik und Ganghofer hinausgeht? Wohlgemerkt: Herta Müller hat mehr Leser,... [mehr]
-
Erstellt am 26.02.2009, 18:53 Uhr von Johann
Stilbildend nicht nur für philosophische Autoren sind seit Jahrhunderten Sokrates, Platon und Aristoteles. Sokratiker pflegen ein übermäßiges Understatement, Platoniker die maßlose Übertreibung/Selbstüberschätzung, Aristoteliker suchen die goldene... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2009, 12:04 Uhr von getkiss
Na, mein lieber, auf dem Petersplatz is´ ziemlich leer. Und was unseren Papst aus Bayern betrifft, so trägt der Bayern im Herzen. Das kann man auf Frau Müller leider nicht münzen, Sie trüge ihre banater Heimat samt Landsleute auch da.... So, das... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2009, 06:43 Uhr von Schnuk
Ja ich erlebe hier hier, das Menschen die Milch für ihre Kinder nicht kaufen können. Ich erlebe hier das Menschen, die den ganzen Tag arbeiten, die Produkte die hier produziert werden, nicht leisten können. Bei uns hier gibt es Supermäkte die bis... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2009, 06:21 Uhr von getkiss
Also Leute: 1. Herr Gibson bespricht hier, von einer Situation ausgehend, einen Beitrag von R. Wagner in der Banater Zeitung in Temeswar. 2. Es ist unstrittig, das C.G.schon seit längerer Zeit mit R.Wagner+H.Müller auf literarisch-politisch... [mehr]