Ergebnisse zum Suchbegriff „Gegen“
Ergebnisse 8891-8900 von 9056 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 18.01.2008, 21:29 Uhr von Prikulitsch
Ich gelange mehr und mehr zu der Einsicht, dass der Wert dieses Forums gegen null geht. Es gibt nur noch vier Gruppen, die sich hier unterhalten. Zum einen Leute, die auf ihren Witz und Humor bauen und nichts und niemanden ernst nehmen (alle... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 16.01.2008, 23:04 Uhr von Mochara
Der Jahreswechsel ist die Zeit fuer Ueberblicke und Zusammenfassungen. In der Datenbank HUDOC des Europaeischen Gerichtshofes gibt es eine Statistik/Grafik, die die Menschenrechtsverletzungen der Laender im Vergleich und nach Art der Verletzungen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Rente: Auszahlung
Erstellt am 08.01.2008, 22:34 Uhr von Fabritius
ich empfehle, gegen den Bescheid mit dem Abzug der nicht in Deutschland ankommenden Rente aus Rumänien unbedingt fristgerecht Widerspruch einzulegen. Dieser führt dann dazu, dass die Behörde die ungekürzte Rente zahlen muss, was ich gleich im... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Widerspruchsbescheid-FRG Rentenkürzung
Erstellt am 05.01.2008, 16:05 Uhr von Siggi
Die Deutsche Rentenversicherung hat meinen Widerspruch gegen die FRG-Kürzung zurückgewiesen und darauf hingewiesen dagegen nur noch beim Sozialgericht klagen zu können(Rentenbeginn erst Oktober 2000).Wenn nun nach den neuesten Urteilen des EuGH... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 26.12.2007, 11:47 Uhr von lori
Richtig! Nur behaupten die Szekler nicht, von Kumano- Petschenegen abzustammen! Gruss Lori PS: Muss ich jetzt mit Beschimpfungen per e-mail rechnen? Bis sich Rumänien mit Bessarabien vereinigt, kann ich sie ertragen! ... [mehr]
-
Erstellt am 25.12.2007, 13:01 Uhr von Dolfi11
Die petschenegisch-kumanischen Wörter haben sich im laufe der Jahrhunderte auch gegen null "entwickelt"... ( Petschenegen / Kumanen = Vorfahren der Szekler ) So ist das, mit der Geschichte, der Lauf der Dinge ändert sich... [mehr]
-
Erstellt am 23.12.2007, 21:15 Uhr von lori
Hallo Albanezul, Einer von Noctuus und Konsorten, hat irgendwo hier in diesem Tread einen Link zu einer Diplomarbeit an der Uni Wien angegeben. Suche ihn, denn die Arbeit gewährt uns Einblicke auch auf das "Sprachproblem". Ich... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2007, 21:06 Uhr von Albanezul
Ich will es nicht quantifizieren, manche Sprachwissenschaftler sprechen von ca. 50 Wörter, wikipedia schreibt 160, von denen 90 % im Albanischen vorkommen. Ich meinte mit quantifzieren Ihre Wahrscheinlichkeitsaussage, das haben Sie getan:... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2007, 21:03 Uhr von Dolfi11
Die petschenegisch-kumanischen Wörter haben sich im laufe der Jahrhunderte auch gegen null "entwickelt"... ( Petschenegen / Kumanen = Vorfahren der Szekler ) So ist das, mit der Geschichte, der Lauf der Dinge ändert sich... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2007, 20:35 Uhr von lori
Kollege Albanezul, Bei allem Respekt, so geht das nicht! Auf die Frage "wo es herkommt" schliese ich nicht gleich auf den etymologischen Aufbau, sondern eher auf den geografisch- historischen Raum! Ich bin kein Sprachwissenschaftler... [mehr]