Ergebnisse zum Suchbegriff „Gegen“
Ergebnisse 8911-8920 von 9056 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 09.12.2007, 10:40 Uhr von Karl
Den Hinweis von Johann, daß (auch) die ev. Kirche AB in Siebenbürgen sich am Gemeinde- bzw. Gemeinschaftseigentum der Sb. Sachsen bereichert (hat), finde ich wichtig. Bisher wurde dieses Thema nicht erörtert. In Siebenbürgen wurde schon sehr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 09.12.2007, 00:30 Uhr von lori
Hallo Herr Kollege Wanderer, In der siebenbürgischen Tiefebene (Câmpia Transilvaniei) gibt es tatsächlich viele Rumänen die blond sind. Ein bekannter von mir behauptet, von den Goten abzustammen. Wenn man jedoch diese Tatsache als mögliches... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2007, 15:04 Uhr von Prikulitsch
@ Johann: Ja, ihrer Argumentation kann ich größtenteils zustimmen. Alledings geben Sie selber an, dass die ehemaligen Besitztümer den Gemeinden gehörten. Wenn es bedeutet, dass die Gemeinden nicht mit der Kirche an sich gleichzusetzen sind, dann... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2007, 14:53 Uhr von Dolfi11
Nein! Keine Herabsetzung, lieber Johann! Das ist TATSÄCHLICH meine ehrliche Meinung, wenn jemand Hilfe braucht - ohne das es ihm selber klar wird - nehme ich mir die Freiheit ( quasi als Supervisor ) und weise ihn darauf hin, kluge Menschen,... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2007, 11:52 Uhr von Albanezul
Wenn es in einem Staat Religionsfreiheit gibt, kann man auch einer kleinen kleinen Minderheit eine kleine Kirche zusgestehen. Von staatlicher Seite gibt es in D auch keine Probleme russisch- oder serbisch orthodoxe Kirchen zuzulassen. Wer sind... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2007, 10:31 Uhr von Weilau
Wem es nur vorwiegend um den Erhalt der Biserica Evanghelica in Rumänien geht, der/die möge sich am besten doch mit Rumänisch muttersprachigen Lutheranisch-Evangelischen zusammentun. Deutscher bedarf es dazu nicht. Religion ist nicht an ethnische... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2007, 14:52 Uhr von Richard Vogel
Was genau wem verkauft wurde weiß keiner nur das hier gegen Kirchenrecht gehandelt wurde und die vom Bischof erlassenen Maßnahmen Rechtens sind.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 03.12.2007, 09:38 Uhr von Albanezul
Diese Konstellation ist halt mal ein Zufallsprodukt. Dass die Gastgeber gesetzt sind, war immer so und nur weil der amtierende Europameister bei den meisten immer noch als Schwach gilt und die Gastgeber auch nicht gerade angsterregend sind, muss... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 02.12.2007, 20:29 Uhr von sig110
Und wieder einmal haben die Deutschen Dusel bei der EM Auslosung, aber auch diese vermeintlichen schwächeren Gegner muß man erstmal schlagen. Die Kroaten haben ja gezeigt zu was sie Fähig sind, die Österreicher mit dem Heimvorteil werden sowieso... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kino-Premiere: Der geköpfte Hahn
Erstellt am 01.12.2007, 16:43 Uhr von Ein Bukowiner
ERGÄNZUNG Herr Robert Schwartz, Redaktionsleiter bei "Deutsche Welle Bonn" (DW-World Romanian Language) hat offiziel mitgeteilt: - nach der ersten Vorführung von gestern 30 November 07 in München, der Film DER GEKÖPFTE HAHN wird zum... [mehr]