Ergebnisse zum Suchbegriff „Gegen“
Ergebnisse 8901-8910 von 9056 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 20.12.2007, 19:10 Uhr von Albanezul
Halt, halt ich fragte Sie, wie Sie die Herkunft des Wortes barza erklären. Also in meiner recht umfangreichen Einführung in die Rumänische Grammatik (von einem nicht siebenbürgischen Deutschen geschrieben) wird genannt dass es starke Indizien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 20.12.2007, 04:13 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Eines vorweg: ich bin nicht bereit mich zu wiederholen, dies sage ich sowohl an die Befürworter als auch an die Kritiker der KT, und sozusagen eine "neue" Debatte eröffnen. Also, ich bitte euch auch die vorherigen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: "Anhörung" - die nächste Phase der rentenbehördlichen Taktik
Erstellt am 14.12.2007, 21:44 Uhr von Fabritius
Seit wenigen Tagen haben die Rentenbehörden den nächsten Schriftt ihrer Strategie in Umsetzung: weil eine fiktive rumänische Rente nicht ermittelt werden kann, stellen sie nun Betroffenen eine "Anhörung" zu, nach welcher ein... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: erster Erfolg in Sachen Fiktivabzug
Erstellt am 14.12.2007, 21:32 Uhr von Fabritius
Das Sozialgericht LAndshut hat in einer Entscheidung vom 10.12.2007 festgestellt, dass die Rentenbehörde die in Deustchland gewährte Altersrente auch bei Verschiebung des Leistungsbeginns in Rumänien ohne Abzug gem. § 31 FRG zahlen muss, so lange... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 13.12.2007, 08:15 Uhr von gogesch
Wie die UNESCO arbeitet, weiß ich nicht genau. Meines Wissens nach, bedeutet der Status "Weltkulturerbe der UNESCO" nicht automatisch ein "das Geld der UNESCO erhält diese Baudenkmäler". Die Attraktivität für den Tourismus... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Hinterbliebenenrentenantrag / Witwenrentenantrag
Erstellt am 12.12.2007, 15:54 Uhr von Erhard Graeff
Also: Verschiebung der Antragsgleichstellung kann man nur bei "normaler" Altersrente. Bei Hinterbliebenenrente nicht. Man muss also die Anträge alle ausfüllen und dem Rentenversicherungsträger zukommen lassen. Der rumänische... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2007, 21:01 Uhr von Johann
Eine langfristige Spurensicherung ist schon gemacht worden: Erstens wurden in den 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts eine umfassende Bestandsaufnahme unter der Federführung des Kulturrates vorgenommen. Zweitens zählen mehrere Burgen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Hinterbliebenenrentenantrag / Witwenrentenantrag
Erstellt am 09.12.2007, 22:31 Uhr von Bert
Hallo, ich unterstütze meine Mutter beim Hinterbliebenenrentenantrag (Witwenrentenantrag) und bin mir nicht sicher welche Auswirkungen das Ausfüllen des Formulars E 207 für die „verfügbare“ Rentenhöhe hat. Hat jemand Erfahrung bzw.... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2007, 15:25 Uhr von Karl
a. Transparenz des Finanzgebarens/Wirtschaftens: normalerweise erstellt jede ernsthafte und professionell arbeitende Institution- jährlich einen aussagekräftigen Jahresabschluß, der publiziert wird, oder zumindest den Mitgliedern zugänglich... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2007, 14:56 Uhr von Prikulitsch
@ Karl: Sehr geehrter Karl, Sie stellen in Ihren Beiträgen Behauptungen auf, die Sie kaum oder gar nicht sachlich belegen. Sie sprechen z.B. von mangelnder Transparenz über die Verwendung von Geldern bei der Kirche. Diesen Eindruck kann ich aus... [mehr]