Ergebnisse zum Suchbegriff „Gegen“
Ergebnisse 9041-9050 von 9056 [weiter]
-
Jugendforum: Beachvolleyballturnier in Augsburg
Erstellt am 19.07.2007, 23:53 Uhr von Robert
Der Aloha-He-Cup 2007 ist Geschichte und wird mir aus mehreren Gründen in Erinnerung bleiben. Die Ausgburger "Landler-Crew" sind die Sieger des Turniers, sie konnten sich im Finale gegen die Ingolstädter "JägerMeister"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 19.07.2007, 16:49 Uhr von Moraru
Diese Beteuerung beim Wort nehmend, mache ich einen letzten Versuch, der Diskussion eine sachliche Basis zu suggerieren. Hier sind ein paar historische Werke, welche dem Anfänger bzw. Nichtspezialisten eine Idee über das Thema geben sollen.... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 08:39 Uhr von schully
Sie sind mitendrin, Dolfi. Sie verweisen hier auf nationalistische geschichtsschreiber, halten an altem fest, wie Iorga damals. Giurescu war vertreter einer "neuen Schule", nicht weniger nationalistisch geprägt. Beispiel: " Tot mai... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 07:21 Uhr von schully
@Dolfi11 unser disput erinnert mich an jenes zwischen eben diesem C.C. Giurescu und Nicolae Iorga in den 30-gern des letzten Jh: Neue gegen alte "Schule". o.k. hier ein beispiel von Giurescu und seiner geschichtsschreibung,... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 19:52 Uhr von Noctuus
HAHA! Es mag Ihnen selbst nicht mehr auffallen, aber die Art, wie Sie eine einmal gefasste Meinung durch keinerlei Sachargumente mehr erschüttern lassen, jedes Hinterfragen als Angriff auf den gesunden Menschenverstand empfinden und statt auf... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 07:24 Uhr von Noctuus
Wie gesagt, Vorsicht mit solchem Vokabular. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen
Erstellt am 15.07.2007, 11:23 Uhr von getkiss
Deine Fragestellung ist nicht so klar... Wenn Du deutsche Rente, einschließlich Fremdrente beantragt hast und diese auch bekommst, dann stand höchstwahrscheinlich auf dem Antragsformular dass jede Änderung der Rentenanstalt mitzuteilen ist.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänienflüge
Erstellt am 14.07.2007, 10:52 Uhr von Michael_Sibiu
Man fragt sich manchmal, wozu man sich überhaupt noch mit solchen Themen beschäftigt. In einem Vorgespräch, hatten sich von neun anwesenden Unternehmern acht für eine Verbindung in den Frankfurter Bereich ausgesprochen, nun haben wir die dritte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumäne klagt Gott an
Erstellt am 13.07.2007, 16:59 Uhr von Noctuus
Hm... alsooo, erstens bin ich in einen lutherischen Kindergarten gegangen. Aus Beuthen vertriebene Diakonissen hatten den gegen viel reformierten Widerstand aufgebaut. Dann imponiert mir - ich gebe es zu - der Mensch Martin Luther sehr, er hatte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumäne klagt Gott an
Erstellt am 13.07.2007, 10:35 Uhr von seberg
Richtig, aber nur weil er flüchtig ist und sich nicht stellt, wenn es ernst wird…! So dumm ist die Klage des Rumänen nämlich gar nicht und nicht NUR zum Lachen, Unterstützung hätte er darin möglicherweise von der Hirnforschung kriegen... [mehr]