Ergebnisse zum Suchbegriff „Gehage“

Ergebnisse 2311-2320 von 2347 [weiter]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 27.09.2010, 20:10 Uhr von pavel_chinezul

User Bastl Sie schrieben weiter vorne: Haben Sie vielleicht nachgedacht, dass manche gar nicht auswandern konnten, weil ihre Familienmitglieder deportiert waren zu der Zeit? Ich kenne solche Fälle. Mein Großonkel, der keine Familie hatte,... [mehr]

Erstellt am 27.09.2010, 19:47 Uhr von Bastl

Nun zwingt mich GEHAGE doch noch einmal ins Forum: Zu 1). Dies ist keine Antwort, ich habe es aber erwartet, weshalb ich auch „oder Deine Familie“ schrieb. Zu 2). Ich habe unter Punkt 2). 3 Fragezeichen benutzt, also 3 Fragen... [mehr]

Erstellt am 27.09.2010, 17:25 Uhr von Erich58

An Bastls Argumentation ist was dran, gehages Gegenargumente sind etwas lahm und unscharf! @gehage Du bereust es nicht, nach Deutschland gekommen zu sein; weil Du Deutscher bist, oder weil es Dir hier (noch) so gut geht? Ubi bene, ibi... [mehr]

Erstellt am 27.09.2010, 15:10 Uhr von Bastl

Meine Behauptung, dass der Hauptgrund dafür „dass wir hier sind“ nicht die Zugehörigkeit zum Deutschtum war, ist nicht beweisbar, genau so wenig ist aber beweisbar, dass dies, auch nur bei Einzelnen der Fall war. Also versuchen wir es... [mehr]

Erstellt am 26.09.2010, 23:32 Uhr von gipsy1

Gehage: ich lamentiere nicht, möchte auch in RO eine Firma eröffnen. ....... mal schauen was sich ergibt. Walter-Georg: das " gegen Andere schiessen" habe ich hier auch mitbekommen und frage mich warum. Bin relativ neu hier im Forum u.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 16.09.2010, 12:20 Uhr von seberg

@gehage: du siehst, das mit dem Anecken in einem Verein ist so eine Sache: wollen nun die „Pazifisten“, im „Schützen-Verein“ absichtlich anecken, oder sehen/empfinden nur einige Vereinsmitglieder, die sich besonders gestört... [mehr]

Erstellt am 15.09.2010, 17:26 Uhr von bankban

@ gehage: Ich wüsste nicht, dass der Verband den Begriff "Siebenbuerger" für die Sachsen reserviert hat. (Selbst die Rumänen, die doch gerne alles Nichtrumänische aus der sbb. Geschichte tilgen würden, sind (noch?) nicht soweit, aus... [mehr]

Erstellt am 15.09.2010, 17:06 Uhr von Engelchen

martin opitz hat nicht sächsisch sondern wie fast überall damals auf den höheren schulen latein gelehrt. Zumal es in Stulhweißenburg kaum Sachsen gab. Es heißt übersetzt (er sagte es und schrieb es auf lateinisch) nicht die Deutschesten Deutschen... [mehr]

Erstellt am 15.09.2010, 12:32 Uhr von Engelchen

nochmal danke Erich, bin froh dass das Niveau von dir angehoben wird, mit gehage sinkt das Niveau leider... [mehr]

Erstellt am 14.09.2010, 14:32 Uhr von walter-georg

Engelchen: Kann es vielleicht sein, dass da Jemand kalte Füße kriegt? Dass er sich in die Enge getrieben fühlt? Warum? Gehage und ich haben ja nur versucht, Deine Theorien mit anderen eventuellen Realitäten zu konfrontieren, mehr nicht! Demzufolge... [mehr]