Ergebnisse zum Suchbegriff „Gehage“

Ergebnisse 2331-2340 von 2347 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 02.06.2010, 00:54 Uhr von Tibor Szabolcs

szerbusz an alle! hallo gerri, danke für den hinweis wegen dem ady foto. nun er war künstler und die posieren manchmal so. ich glaube nicht das ady von oben herab arrogant sein wollte. er schrieb durchaus auch nationalungarisch kritische dinge,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 05.05.2010, 16:28 Uhr von bankban

@ gehage danke für die Kritik. Mein Satz war tatsächlich missverständlich. Ich hoffe, die fett sichtbar gemachte Berichtigung bringt meine Intention und Aussage nun eindeutiger rüber.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 01.12.2009, 09:10 Uhr von Lavinia

gehage: "lavinia, man darf sich doch nicht wundern, wenn die user mit ihnen so umgehen! wenn sie privat auch so sein sollten und wir uns kennen würden, würde ich sie keines blickes oder wortes würdigen! mit verlaub, aber..." Man darf... [mehr]

• Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

Erstellt am 07.10.2009, 22:28 Uhr von Joachim

gehage, schon wieder falsch. Ich will Dich gar nicht überzeugen. Tatsache ist, das in der Partei "die Linke", Mitglieder sind, die während der Stasizeit dort im Gefängnis saßen. Warum treten gerade diese Leute in die Linke ein ? Die... [mehr]

Erstellt am 07.10.2009, 19:10 Uhr von Erich58

@ Lavinia: Du sagst es... @ gehage: Ist der Vergleich der "Linken" mit den Kommunisten in RO nicht etwas übertrieben? Ich finde schon. Herzlichst - Erich... [mehr]

Erstellt am 07.10.2009, 19:09 Uhr von Joachim

Hallo gehage, schon wieder falsch. Die Kommunisten sind in der DKP ! Man darf halt nicht immer glauben, was die CDU/CSU und FDP vorplappern. Das war blanker Populismus, aber das wußten die genau, daß das die einfachen Bürger, die sich um nichts... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 01.10.2009, 19:22 Uhr von Georg51

Große Weißheit wird hier ausgesagt. - Wozu sollten "ewiggestrige" ihr fandl im Wind drehen, -weshalb und warum ?... - aus welcher Richtung soll der Wind wehen ? - und warum sollten die SbS in Ihrem Leben nichts gelernt haben ?... -... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dringend Hilfe benötigt!!! Bitte schnell antworten!

Erstellt am 24.04.2009, 18:54 Uhr von Georg51

@ Fritzi + gehage?; Ihr seit mit eurer Hilfestellung echt späht drann(Datum!).... - Aber nichts für Ungut..... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 23.08.2008, 10:12 Uhr von hermannstadt

Warum kennt denn niemand die deutschen Bezeichnungen, weil die meisten in den Masseenmedien die rumänischen verwenden. Und warum verwenden sie die rumänischen, weill siehe oben darauf habe ich, gehage pedimed etc. geantwortet. Warum bekennst... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Sächsische Jugend heute

Erstellt am 03.08.2008, 13:23 Uhr von Wanderer

Hallo Gehage, Zum Zitat:„Läwer gon mer ainder den Detschen ainder,wä dat mer verbleschen“. Dies war eine Propaganda um die Menschen zum Auswandern zu bewegen.Man kann nicht behaupten das die Sachsen in Siebenbürgen nach 2-3... [mehr]