Ergebnisse zum Suchbegriff „Geld“
Ergebnisse 2981-2990 von 3043 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 11.12.2007, 00:55 Uhr von Johann
Nochmals zur Eigentümer-Frage: Warum soll bei allen siebenbürgisch-sächsischen Kulturgüter nur die Kirche als Eigentümer in Frage kommen? Wir leben im vereinten Europa. Profitorientierte duetsche Unternehmen können Eigentum in Rumänien... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2007, 14:56 Uhr von Prikulitsch
@ Karl: Sehr geehrter Karl, Sie stellen in Ihren Beiträgen Behauptungen auf, die Sie kaum oder gar nicht sachlich belegen. Sie sprechen z.B. von mangelnder Transparenz über die Verwendung von Geldern bei der Kirche. Diesen Eindruck kann ich aus... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2007, 10:40 Uhr von Karl
Den Hinweis von Johann, daß (auch) die ev. Kirche AB in Siebenbürgen sich am Gemeinde- bzw. Gemeinschaftseigentum der Sb. Sachsen bereichert (hat), finde ich wichtig. Bisher wurde dieses Thema nicht erörtert. In Siebenbürgen wurde schon sehr... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2007, 17:37 Uhr von Johann
@Dolfi Dir geht es darum Menschen mit anderer Meinung persönlich zu diffamieren. Auch ein Arzt könnte solch weitreichende Diagnosen nicht anhand von ein paar Beiträgen in einem Forum stellen, ohne den Menschen auch nur einmal gesehen zu... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2007, 13:58 Uhr von Johann
Das mag zwar von einem theologischen Standpunkt aus alles richtig sein. Die Besitztümer, die aufgrund von recht verbrecherischen Vorgängen mittlerweile teilweise der Kirche zugeschrieben werden, gehörten früher nicht alle der Kirche, sondern... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2007, 12:46 Uhr von Prikulitsch
Ein Diskussionsforum wie dieses lebt von den unterschiedlichen Meinungen der Teilnehmer. Leider fällt mir in diesem Forum auf, dass sich Meinungen auf Argumente stützen, die nicht sachlich recherchiert werden. Ich nehme deshalb an, dass die... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2007, 11:13 Uhr von Karl
... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2007, 10:52 Uhr von Karl
Weilau: ich weiss nicht, von wo sie ihre Infos über die evangelische Kirche AB herhaben. Fakt ist, daß diese Kirche eine Kirche der Sb. Sachsen war. Meiner Meinung nach hört die Existenz dieser Kirche auf, wenn es keine Sb. Sachsen in Siebenbürgen... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2007, 16:43 Uhr von MichaelSb
So zwei Dinge: Es geht mir nicht um Verkauf von Kirchengut, sondern um eine bessere Bewirtschaftung!!! Wenn dazu gehört, das ein oder andere Pfarrhaus zu verkaufen, dann soll es so sein! Ich weiss nicht warum alle nur immer den Verkauf... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2007, 10:31 Uhr von Weilau
Wem es nur vorwiegend um den Erhalt der Biserica Evanghelica in Rumänien geht, der/die möge sich am besten doch mit Rumänisch muttersprachigen Lutheranisch-Evangelischen zusammentun. Deutscher bedarf es dazu nicht. Religion ist nicht an ethnische... [mehr]