Ergebnisse zum Suchbegriff „Gemacht“
Ergebnisse 4371-4380 von 4591 [weiter]
-
Saksesch Wält: Erinnerung an die Urzeln
Erstellt am 25.06.2008, 19:17 Uhr von der Ijel
-----åls Kängd gralte mer sihr schrecklich vuer den Urzeln--- Mer krouschen dron åf der Goass: Ta Urz, ta Urz gäf mer en Kroap ech gien der en Furz. Dro liefe mer hainder det Gåssenduir wa se kein es käimen end verstaulten es. Dro... [mehr]
-
Saksesch Wält: Kriunenfest
Erstellt am 23.06.2008, 10:44 Uhr von Wittl
Kriunenfest än Ingolstadt-Zuchering Menj Mama hut of dem Kriunen-Fest än Zuchering puaar Fotos gemåcht. Derzea wäll ech eus dem Gedicht "How Dånk" vum H.J. zitieren; " De Griusi håt mir longhär schiun, vum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 17.06.2008, 23:58 Uhr von agnes
Bitte, hier ein Statement aus Hermannstadt Theoretisch wollen alle helfen, praktisch regnet es in die Kirche hinein und es entstehen noch größere Schäden!!! Die Leitung der siebenbürgischen Kirche wird eine Kollekte für Bistritz anordnen, viele... [mehr]
-
Erstellt am 15.06.2008, 21:55 Uhr von agnes
Sorry, die Betroffenheit war zu groß, aber vielleicht lassen Sie sich durch sowas nicht in Ihrer Spendierfreudigkeit beeinträchtigen? :-)... [mehr]
-
Erstellt am 15.06.2008, 21:15 Uhr von rio
Hallo Allerseits. An die Evangelische Kirche kann man nicht spenden, da hier im Forum nur die Bankverbindung der HOG Bistritz angegeben wird. Vielleicht wäre auch eine kleine Bitte diesbezüglich nicht verkehrt gewesen, hätte m.E. sicher einen... [mehr]
-
Saksesch Wält: Siwen Zäckeltcher- vun Eibesderf
Erstellt am 12.06.2008, 19:08 Uhr von der Ijel
Danke Robert! den Link kriege ich selbst nicht hin. vielleicht lerne ich es noch. Den selben Fehler habe ich auch im Falle der Brenndorfer gemacht, Schulfest in Brenndorf - Kindheitserinnerungen bitte dort auch verlinken befindet sich... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 10.06.2008, 21:11 Uhr von Fabritius
Die paar Tips in dem Merkblatt dort sind hier zu lang, daher wiederhole ich die wichtigsten Tips daraus: Fragen zu Restitution nach rumänischem Recht stellt man am Besten ausschließlich dort an einen dortigen Anwalt. Weil die ganzen Verfahren... [mehr]
-
Saksesch Wält: Siwen Zäckeltcher- vun Eibesderf
Erstellt am 09.06.2008, 21:24 Uhr von der Ijel
Siwen Zäckeltcher Et wor emol, ---et wor emoll siwe Giißker uch en åld Giiß-----ent e ---ge -- uch e Wulef. Und di Wulef- hat ----wor ---- håt-----emmesten geduuwt vun dian siwen Zäckeltcher. Nea wä---wä --- dä Motter ist nemih ze... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 09.06.2008, 19:01 Uhr von Scheibi
Hallo Zusammen, Die ursprüngliche Frage, von Gogesch , ist eine Frage die berechtigt in unserem siebenbürgischen Alltag an der Basis sehr oft gestellt wird. Hier in dieser Fragestellung liegt eine der zentralen Antworten auf die nächstfolgende... [mehr]
-
Saksesch Wält: Transkription - Tonbandaufnahmen
Erstellt am 09.06.2008, 17:47 Uhr von der Ijel
Nai desem marschuirde mer oi, de musuik vuirun an de klenne Bäsch. E jaid Käind dräch an der Häind en Stock, di wair mat em hoische Bleamestrois geschmückt. Det war en Froad da hoinder der Musik ze marschoiren. Wut halten ? bas... [mehr]