Ergebnisse zum Suchbegriff „Gemacht“
Ergebnisse 4531-4540 von 4591 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 03.10.2007, 01:33 Uhr von Misch 39
Hallo Allerseits, In einem gebe ich Hadrianus recht wenn er schreibt: "Die größte Zäsur unserer Geschichte ist weder das Jahr 1241, noch die Jahre 1867, 1918 oder 1945; nein die größte Zäsur unserer Geschichte ist das Jahr 1990, als unsere... [mehr]
-
Erstellt am 02.10.2007, 15:30 Uhr von Ein Bukowiner
Dieser (oder dieses) Thread hat mit der Geschichte der Szekler angefangen und langsam langsam hat sich in einer konstruktiven (oder distruktiven - je nachdem)Debatte über diverse (von der Korruption insbesonders in RO bis zur Auswanderung in D, von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Von Budapest (Flughafen) nach Rumänien?
Erstellt am 01.10.2007, 16:31 Uhr von Zeus
Hallo leute, Ich will nach Rumänien (Genauer gesagt Kreis Satu Mare) Mir kam der gedanke das man doch mit dem Flugzeug nach Budapest fliegen könnte und von da aus mit einem Bus oder sonstigen Verkehrsmitteln nach Rumänien weiter fährt. Das wäre... [mehr]
-
Erstellt am 28.09.2007, 20:58 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Das Positive zuerst: Rumänien hat 11 Plätze gut gemacht, vor einem Jahr noch auf Platz 80 wenn ich michrecht entsinne. Dafür verdient es Anerkennung. Aber irationale Reflexe a la Dolfi und xyz sind fehl am Platze("andere... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 19.09.2007, 22:09 Uhr von Fabritius
Hallo Tschik, ist nicht so einfach. Die LM hat keinen Referenten für Restitutionsfragen (dort hat der Robert zwar gut gemeint aber die unzutreffende Info weitergegeben). Die LM hat Rechtsreferenten (zwei an der Zahl), die ehrenamtlich zu den... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 17.09.2007, 12:14 Uhr von gk
Jeder Forumsteilnehmer muß vor der Registrierung anhaken, daß er die Forenregeln gelesen hat. In diesen wird auf die Speicherung hingewiesen. Die Behauptung, die Moderatoren würden die Identität der Teilnehmer kennen, diese Tatsache aber... [mehr]
-
Erstellt am 12.09.2007, 01:23 Uhr von Albanezul
Ich bin da bei Ihnen, aber letztendlich genauso zu verallgemeinern ist doch aber auch nicht ok. Soweit ich weiss, liesst ein grosser Teil der Sibisachsen in D die SBZ nicht oder ist manchmal anderer Meinung, wie bei jeder anderen Zeitung auch,... [mehr]
-
Erstellt am 12.09.2007, 01:12 Uhr von Albanezul
Fragen Sie mal Leute in Oberbayern, Meckpomm oder Schleswig Holstein, was Driss im Kölschen bedeutet, wahrscheinlich wusste auch der gewöhnliche Siebenbürger Sachse die Bedeutung nicht wirklich, als er noch in der Heimat war, die Sendungen von... [mehr]
-
Erstellt am 11.09.2007, 22:45 Uhr von Veronica
Hallo, Albanezul, aber es ist nun mal die Siebenbürger Zeitung, in der ich lese. Wenn ich die SZ lese, kritisiere ich doch dann nicht den Stil des Merkurs. Als sich nun die Benutzer von mir persönlich angegriffen gefühlt haben, kam die... [mehr]
-
Erstellt am 11.09.2007, 22:23 Uhr von rio
Ich war auch schon mal in Pula, ohne von jemandem in diese Richtung geschickt worden zu sein (auf rumänisch). In der Schule lernten wir den italienischen Namen der Stadt - Pola. Und wenn so ein Missverständnis aufkommt mit dem Driss, das ist... [mehr]