Ergebnisse zum Suchbegriff „Gerri“
Ergebnisse 2751-2760 von 3266 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Diktat von Trianon
Erstellt am 13.06.2011, 09:27 Uhr von lucky_271065
@ gerri Hallo, Du kannst mich bei Gelegenheit gerne mal kennenlernen, wenn Dir daran liegt. In Dinkelsbühl war ich allerdings nur einmal vor vielen Jahren, als Tourist. Nicht zum "Sachsentreffen". Wie war es denn diesmal? P.S. Ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 10.06.2011, 09:43 Uhr von Merlen
@seberg, beim Donnerdrommel, kannste das mal so schreiben, dass lucky, gerri u.a. nicht nach Übersetzungen rumsuchen müssen, die haben doch auch noch was anderes zu tun z.B. Frühstücksgeschirr abwaschen:-))))))))))ttt ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 10.06.2011, 07:21 Uhr von lucky_271065
@ gerri Es war nur ein Scherz, apropos "Paranoia" "Der grosse Bruder sieht dich!" Anspielung auf einen Roman von George Orwell über das Leben in einer Diktatur. "1984" heisst das Buch (wurde aber etwa 40 Jahre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...
Erstellt am 07.06.2011, 19:15 Uhr von lucky_271065
@ Gerri Auch das ist Rumänien! Ein ganz anderes Bild und eine ganz andere Atmosphäre als in dem anderen Artikel, nicht wahr? "Adevarul este undeva pe la mijloc." Sau mai bine zis, le cuprinde pe amandoua. (Die Wahrheit liegt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lesen und staunen
Erstellt am 06.06.2011, 19:52 Uhr von lucky_271065
@ gerri Bei der ganzen Diskussion will ich nur noch zweierlei zu beachten geben, was meines Erachtens ins Gewicht fällt: 1. 2-3 Millionen Rumänern halte sich im westlichen Ausland auf und haben über die Jahre ganz erhebliche Geldsummen an ihre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 06.06.2011, 15:23 Uhr von lucky_271065
@ Gerri Vor 2 Tagen hörte ich in der Synagoge auch folgeden Witz: Wisst ihr, warum wir die zehn Gebote haben? Als Gott sich ein Volk als "auserwähltes Volk" aussuchen wollte, fragte er zuerst die Zigeuner (pardon, Roma) "Wollt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 06.06.2011, 12:47 Uhr von lucky_271065
@ gerri Ich habe Respekt vor guten Handwerksmeistern. Auch ohne Ohrfeigen! P.S. Ich finde die "freie Übersetzung" auf Deutsch "saftiger". Ausserdem habe ja nun wirklich nicht ich den Ausdruck erfunden. Sondern, siehe da,... [mehr]
-
Erstellt am 06.06.2011, 07:57 Uhr von gerri
Stimmt, Gerri, aber ich habe eine "freie Übersetzung" vorgezogen, von der ich annahm, dass sie mehr nach dem Geschmack eines Handwerkmeisters sein dürfte: "Geschmäcker und Ohrfeigen sind verschieden." @ lucky,danke... [mehr]
-
Erstellt am 06.06.2011, 00:38 Uhr von lucky_271065
@ gerri Stimmt, Gerri, aber ich habe eine "freie Übersetzung" vorgezogen, von der ich annahm, dass sie mehr nach dem Geschmack eines Handwerkmeisters sein dürfte: "Geschmäcker und Ohrfeigen sind verschieden."... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lesen und staunen
Erstellt am 05.06.2011, 23:04 Uhr von Anchen
@gerri Deine Nachricht klingt wie eine „Blase“, die auch mal platzen kann. Die Banken in RO vergeben, so wie ich annehmen muß, viele wackelige Kredite, denn von einem rum. Durchschnittslohn sind ein Auto und diese Immobilien kaum zu... [mehr]