Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 1191-1200 von 4585 [weiter]

• Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

Erstellt am 28.08.2014, 10:52 Uhr von _grumpes

Die CSU missbraucht Zuwanderer aus Osteuropa ... [mehr]

Erstellt am 27.08.2014, 14:33 Uhr von seberg

Man könnte ja auf die Idee kommen, die Geschichte Rumäniens seit der türkischen Herrschaft als eine lange Reihe von immer wieder zwanghaft auftauchenden Symptomen, Träumen und Fehlleistungen zu verstehen. Bis heute. Einzige Abhilfe und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ausüben des Wahlrechts

Erstellt am 26.08.2014, 11:56 Uhr von getkiss

Da kann ich voll beipflichten. Ich war kürzlich da, auch in meiner ehemaligen Heimatgemeinde, um das Grab der Großeltern zu besuchen. Da gibt es einige Gräber, die "gemischt" belegt sind. Was soll´s, die Zeit läuft, die Angehörige... [mehr]

• Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

Erstellt am 25.08.2014, 06:36 Uhr von kranich

Als Einleitung: Hans und Misch waren nicht nur dicke Freunde, nein, durch Zufall erblickten beide das Licht der Welt auch am gleichen Tag. So beschlossen sie ihren Geburtstag immer zu Zweit zu feiern. Als sie Vierzig wurden, meinte Hans:... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Juden - Geschichte eines Volkes

Erstellt am 24.08.2014, 23:25 Uhr von Lee Berta

Danke für die siebenbürgische Geschichte, lucky. Zu Ingeborg Bachmann noch eine kleine Bemerkung: Ihre Liebe zu Paul Celan fand durch dessen Eheschließung ein abruptes Ende und flammte Jahre später wieder auf. Wieder jedoch entscheidet sich Celan... [mehr]

Erstellt am 23.08.2014, 10:40 Uhr von _grumpes

Die schlimmste Entdeckung in der Geschichte der Republik ... [mehr]

Erstellt am 22.08.2014, 23:58 Uhr von Anchen

Aber die Länder, wie gerade das, zum ganz großen Teil(!) wahabitische Saudi-Arabien, - Verbündete des Westens und der USA -, befeuern und unterstützen finanziell die religiös motivierten Konflikte in Nahost. Auch hiesige Moscheen werden bedacht,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

Erstellt am 22.08.2014, 13:40 Uhr von bankban

Ja, ein Teil der in Deutschland aktiven Salafisten entstammt areligiösen oder christlichen oder sonstigen nichtmuslimischen Familien. Vgl. als Literatur etwa Nina Wield: Geschichte des Salafimsus in Dtl. oder Claudia Dantschke: "Da habe ich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 19.08.2014, 22:09 Uhr von Johann

@ bankban Mit Hilfe von Vergleichen kann man Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausarbeiten. In den 50gern Jahren des letzten Jahrhundert haben wichtige Wissenschaftler (Carl Joachim Friedrich, Hannah Arendt) vor allem die Gemeinsamkeiten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fahrenden LKW von rumänischen Diebe ausgeraubt.

Erstellt am 16.08.2014, 09:29 Uhr von Putinescu

Meinst Du den (tatsächlich sehr späten) Eintritt in den 1. Weltkrieg? Oder das Eintreten in den 2. Weltkrieg an Seite Deutschlands (da waren schon einige Schüsse gefallen, die Tschechoslowakei war abgeschafft, Jugoslawien überfallen und Frankreich... [mehr]