Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 1301-1310 von 4585 [weiter]

• Allgemeines Forum: Sachsen und der Geiz

Erstellt am 25.06.2014, 15:11 Uhr von kranich

@Puti: Habe mich vor kurzem mit einem Bekannten bezüglich deines "Wissens" auf dem Gebiet der Geschichte unterhalten. Er meint du hättest es dir in der Mongolei angeeignet; ich tippe eher auf Neuguinea, und zwar aufs... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsen und der Geiz

Erstellt am 24.06.2014, 22:16 Uhr von gerri

@ Shimon,die SBS haben Siebenbürgen mitgeprägt,haben sich durch harte aber ehrliche Arbeit ihr Hab und Gut geschaffen. Das Sie nicht so freigiebig waren,lag wohl an den Lebensumständen.Beraubt wurden sie ja öfters in Ihrer Geschichte,über den Tisch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herkunft der Namen

Erstellt am 22.06.2014, 19:24 Uhr von OREX

@Putinescu, das was ich über die beiden Brüder erzählt habe, ist keine erfundene Geschichte, sondern die reine Wahrheit. Ich habe die entsprechenden Namenseinträge in ihren "buletins" (Personalausweisen) gesehen. Wie dem auch sei, dem... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Entschädigung für Grund und Boden

Erstellt am 22.06.2014, 18:22 Uhr von hrrmt5

DL1/CKA/can CEDH-Rou11.00 R Rip/pve Cerea nr. 11111/09 Mustermann c/Romania Doamna Va scriu referitor la cererea introdusa la data 20 mai 2009 inregistrata cu numarul de mai sus. Curtea Europeana a Drepturilor... [mehr]

Erstellt am 21.06.2014, 22:42 Uhr von OREX

Über die Ursprünge die Namen Filip und Cheri kann ich nichts sagen, aber beim Lesen des Titels dieses Threads, fiel mir eine alte Geschichte ein. In jungen Jahren kannte ich zwei Brüder, Rumänen aus Nordsiebenbürgen. Interessant war deren... [mehr]

Erstellt am 21.06.2014, 19:49 Uhr von Mokophi

Mich interessieren die Familiennamen, nicht Wortursprünge . Bei Filip würde mich eher interessieren, ob der Familienname eher auf deutsche oder rumänische/ andere Vorfahren hinweist und nicht die ursprüngliche Wortbedeutung an sich. Ich dachte, hier... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 21.06.2014, 18:14 Uhr von hrrmt5

Musterman Musterman MusterStr. 111 11111 Musterstadt, D An Dean Spielmann President of the European Court of Human Rights (ECHR) Quai Ernest Bevin, 67000 Strasbourg, F. Musterman Musterman c/ Romania... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 20.06.2014, 16:31 Uhr von hrrmt5

Musterman Musterman MusterStr. 111 11111 Musterstadt, D An Dean Spielmann President of the European Court of Human Rights (ECHR) Quai Ernest Bevin, 67000 Strasbourg, F. Musterman Musterman c/ Romania... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 19.06.2014, 15:28 Uhr von hrrmt5

• Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

Erstellt am 12.06.2014, 05:31 Uhr von kranich

Der Inselstaat erstreckt sich im SW-Pazifik über zwei Hauptinseln. Er befindet sich nordöstlich von Fidschi, mit dem es im Laufe seiner Geschichte oft engere Beziehungen gab - wie auch zu Tonga. Das Klima ist feucht-tropisch - die... [mehr]