Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 1431-1440 von 4586 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 22.02.2014, 21:55 Uhr von helmut-1

Putinescu: Danke - werd mich da mal schlau machen. Ich hab das zwar damals bekommen, - aber, da ich den Bestand meiner Bücher in Zentner messen kann und ich nicht alles in den Regalen habe, muß ich da noch wühlen. Wenn ich mich aber dann in... [mehr]

Erstellt am 22.02.2014, 21:03 Uhr von Putinescu

eine kleine Hilfe Da das Volk ungemein fruchtbar ist und sich nicht von andern Nationalitäten assimilieren läßt, so ist es stark im numerischen Fortschritt begriffen und dehnt sich räumlich auf Kosten der Magyaren, Szekler, Siebenbürger Sachsen,... [mehr]

Erstellt am 22.02.2014, 20:32 Uhr von helmut-1

jodradek: Ist ja richtig amüsant, wie so manche gestrickt sind. Wenn jemand mehr weiß, als man bei "papa, nani, caca" wissen muß, dann wird gleich alles Mögliche hineininterpretiert. In Deutschland haben mich manche für einen Türken... [mehr]

Erstellt am 22.02.2014, 16:32 Uhr von TAFKA"P_C"

Wie kommst du drauf, dass ich in irgendeiner Landsmannschaft bin? Ist das eine Vorgabe, um hier schreiben zu dürfen? ... [mehr]

Erstellt am 22.02.2014, 16:05 Uhr von helmut-1

Tafka: Sicher kenne ich die Geschichte, weiß auch von so manchen Opfern. Kenne auch Leute, die über die Donau geschwommen sind, usw. Ich werde aber hier nicht erzählen, was ich im einzelnen gemacht habe, weil ich nicht weiß, wer das alles hier... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ukraine heute.

Erstellt am 21.02.2014, 18:15 Uhr von _grumpes

Um besser zu verstehen, was in der Ukraine momentan geschieht, sollte man sich die Geschichte dieses Landes mal genauer anschauen: Geschichte der Ukraine Die Hungersnot in der Ukraine 1932-1933 ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 20.02.2014, 10:26 Uhr von Christian Schoger

Aktuelles aus dem heutigen Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Regierungskrise: Liberale Minister zurückgetreten / Premier ernennt sozialdemokratische Interimsminister / Liberalenchef Crin Antonescu: Victor Ponta baut ein... [mehr]

• Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

Erstellt am 19.02.2014, 20:57 Uhr von helmut-1

Gerri: Ja, das sind sie. Fällt mir dazu eine Geschichte ein. Der Sachse, der bei mir in die Rente gegangen ist, und mit dem ich mich hervorragend verstanden habe, war genauso ein Schlitzohr wie ich. Leider ist er zu früh von uns gegangen. Da... [mehr]

Erstellt am 19.02.2014, 20:44 Uhr von helmut-1

Tafka: Meinst Du den ganzen Text von Daily Mails? Den habe ich gelesen. Auch, wo die Kerle schon überall im Knast waren. Nein, mein Pauschalurteil bezieht sich auf persönlichen Erfahrungen. Bereits 1988 war ich in Neppendorf im Hause des... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 17.02.2014, 11:10 Uhr von Christian Schoger

Aus dem heutigen Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Ultimatum der Liberalen: Ponta muss bis Montag entscheiden, ob er mit uns weitermachen will / Antonescu: Premier hat die Wahl zwischen Johannis und Voiculescu WAZ:... [mehr]