Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 1451-1460 von 4586 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 07.02.2014, 21:36 Uhr von kranich
Nicht nur wegen der Panne; auch sonst fällt mir eine Einführung zu diesem Festland nicht unbedingt leicht. Ob da die Entdecker schuld sind... In Geschichte wurde uns beigebracht, dass eigentlich nicht ein gewisser Kolumbus, sondern ein Volk aus... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Neuer Aussiedlerbeauftragter Hartmut Koschyk MdB, CSU
Erstellt am 07.02.2014, 08:01 Uhr von Berndt1946
Wir leben nun mal zw. 2 Welten, von der einen aus- und angekotzt, von der anderen als ... meist "Ausländer" (die 1. Generation) nicht richtig angenommen- wie soll da nicht auch etwas Bitterkeit dabei sein??? Und dennoch- wir sind nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Demokratie, oder das normale, menschliche Jammertal ?
Erstellt am 06.02.2014, 17:58 Uhr von _grumpes
Verdecken die großen Sünder, die eigenen kleinen Sünden? ;) ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Frage in die Runde: gab/ gibt es- in RO oder Deutschland- Wiedergutmachung für den Verlust des gelernten / studierten Berufs, aufgrund der Kriegsereignisse & Kommunismus
Erstellt am 05.02.2014, 19:35 Uhr von kranich
Aber, aber, Berni, hab` ich doch getan. Bist du tatsächlich schon so vergesslich? Dazu eine Äußerung eines Großen der Geschichte: "Frage nicht, was dein Land für dich tun kann, sondern, was du für dein Land tun kannst" (Oder so... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Kennt hier jmd. jemanden, der sich als Übersetzer selbständig machen möchte? Tolle Tipps zu vergeben, vom Fachmann!
Erstellt am 04.02.2014, 16:30 Uhr von Berndt1946
@Putinescu Türken haben damit wenig zu tu n ... Wie kommst du auf den Quatsch, Mann? Walachei und Moldau waren ca. 3,5 Jahrhunderte in einem gewissen Maße unter türkischer Herrschaft, während die Dobrudscha vor 1877 NIE zu Rumänien gehört hat,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Juden - Geschichte eines Volkes
Erstellt am 03.02.2014, 21:38 Uhr von seberg
@Jodradek: Die Gruppe Pussy Riot wusste schon, warum sie auf dem Altar einer Kirche in Russland tanzten - zu Recht! ... [mehr]
-
Saksesch Wält: Siebenbürgen Bauernbrot Rezept
Erstellt am 02.02.2014, 16:17 Uhr von Amigo-Johann
Da ich erst jetzt die Geschichte mit dem Brot backen gelesen habe, nun zur Temperatur im Backofen: Meine Großmutter hat das immer so gemacht, nach dem heitzen hat sie eine Zeitung in den Ofen geworfen, fing die Zeitung feur im Ofen war der Ofen heiß... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 02.02.2014, 12:12 Uhr von getkiss
Schmarrn! - Wir haben die Habsburgermonarchie in uns. Durch Großväter/-Mütter, die da ihre Jugend verbrachten und im 1. WK kämpften/warteten, bei denen das Bildniss vom Franz-Joseph und Sissi an der Wand hing. - Durch unsere Eltern, die Ihre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wir brauchen dringendst einen neuen Bundesvorsitzenden!
Erstellt am 02.02.2014, 06:47 Uhr von Berndt1946
@Lepprich null >>>dass Dr. Fabritius der falsche Mann am falschen Platz ist und schleunigst weg muss, das schreibe ich in aller Deutlichkeit. Das sehe ich weitgehend anders, in mehreren Punkten! Und von einem hochkarätigen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Neuer Wind im Auswärtigen Amt!
Erstellt am 01.02.2014, 11:13 Uhr von TAFKA"P_C"
In München wurde schon in der Vergangenheit Geschichte geschrieben!... [mehr]