Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 1441-1450 von 4586 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 15.02.2014, 06:55 Uhr von helmut-1
Quo vadis, Europa? – Ein paar Gedanken über die Zeichen der Zeit. Möchte mal kurz auf die Realität eingehen. Damit wir den Blick nicht für das Wesentliche verlieren. Daß wir von den meisten Medien sowie unseren Volkstretern hinten und vorne... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Trachten in Siebenbürgen
Erstellt am 14.02.2014, 22:35 Uhr von seberg
Na ja, eine etwas wirre Geschichte, finde ich, die aber versucht, interessante Dinge anzusprechen. Wer sich für "Geist", Bewusstsein, "Ich", "Selbst" usw. interessiert, dem empfehle ich das eher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Trachten in Siebenbürgen
Erstellt am 14.02.2014, 21:21 Uhr von _grumpes
Gefunden im www: Eine Geschichte vom identitätslosen Menschen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Juden - Geschichte eines Volkes
Erstellt am 13.02.2014, 19:41 Uhr von _grumpes
Hat Schulz mit seiner Wasser-Kritik recht? ... [mehr]
-
Erstellt am 12.02.2014, 18:51 Uhr von TAFKA"P_C"
Das meinte ich auch nicht. Aber wenn Jemand seinen neuen 8er präsentiert und gleichzeitig Kurzarbeitergeld vom Staat fordert, dann ist etwas nicht richtig!... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2014, 19:03 Uhr von TAFKA"P_C"
Noch nicht! Es kann sich alles schneller ändern als die Menschen so denken. Wenn manches für die Ewigkeit zu sein scheint, gerade dann kann sich alles, von heute auf morgen, um 180° drehen. Es gibt genügend Beispiele in der Geschichte der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 11.02.2014, 08:56 Uhr von kranich
grumpes: Dein Beitrag hat mich echt amüsiert, aber der Reihe nach: a. Selbstverständlich habe ich die Daten zur Besiedlung Grönlands von Wikipedia. Du wirst doch nicht allen Ernstes annehmen, dass ich die Geschichte dieser Insel aus dem Stegreif... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis zum Innenminister und Vizepremier Rumäniens nominiert.
Erstellt am 08.02.2014, 15:02 Uhr von TAFKA"P_C"
einhielten, waren die Soxen loyal. Erst als ihnen diese GARANTIERTEN Zusagen immer mehr reduziert wurden bis sie schon fast abgeschafft wurden, haben sie sich anders entschieden. Also lass die Lügengeschichten!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis zum Innenminister und Vizepremier Rumäniens nominiert.
Erstellt am 08.02.2014, 14:01 Uhr von Putinescu
Und was haben die SBS davon? Na,ja Sie waren gegenüber jeder Besatzungsmacht Loyal.Nur Ungarn gegenüber nicht.Welche ihnen durch Goldenen Bulle ( 1222 ) und später durch die so genannte Universitas Saxonum Transsylvaniae als die erste autonome... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Neuer Aussiedlerbeauftragter Hartmut Koschyk MdB, CSU
Erstellt am 08.02.2014, 10:29 Uhr von bankban
Für mich ist das rumänische Volk eindeutig ein Sieger in der Geschichte: die haben schon vor über 2050 Jahren den ersten Staat gegründet, das Rad erfunden und das Flugzeug, hochverdientermaßen 1918 die transsylvanischen Brüder vom Joch befreit und... [mehr]