Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 1591-1600 von 4586 [weiter]
-
Lachen uch Nodinken: Das "Trojanische Pferd" oder wie dämlich können Sachsen manchmal sein...
Erstellt am 12.11.2013, 11:34 Uhr von seberg
Ach, Gero, kann es sein, dass deine Geschichte frei erfunden ist? Das Umgekehrte ist jedenfalls mindestens ebenso gut vorstellbar: ist es nicht so, dass viele Sachsen "das Rumänische" los werden wollten und sich in Deutschland davon... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 09.11.2013, 14:49 Uhr von lucky_271065
@Seberg Allerdings hat die Geschichte unter Anderem eine sehr ausgeprägte tragikomische Dimension. Normalerweise wette ich nicht. Aber wenn Du immer noch unterstellst, dass ich diese Geschichte selber erfunden hätte oder auch, dass ich den... [mehr]
-
Erstellt am 09.11.2013, 14:13 Uhr von lucky_271065
@gehage Da irrst Du (wieder einmal). Die Geschichte über die auf dem Jüdischen Friedhof in Hermannstadt feierlich bestattete RIF-Seife ist für mich so skurril, dass sie im Kontext meiner Diskussion mit Bankban zur Frage "Gab es in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Juden - Geschichte eines Volkes
Erstellt am 09.11.2013, 12:48 Uhr von gehage
doch luckyburli, doch. du hast hier im forum namen in gewisse zusammenhänge gebracht! dass du das vom hörensagen weißt, ist zweitrangig. ich weiß auch so einiges vom hörensagen von deiner einrichtung (pfarrhaus) aus kleinscheuern. stichwort... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2013, 22:44 Uhr von lucky_271065
@Anchen Nicht ich habe Namen in gewisse Zusammenhänge gebracht. Die Person, die mir die Geschichte erzählt hat, hatte keine Ahnung, dass der Name Scherg (Tuchfabrikant) mit etwas sagt. Oder dass ich das Vergnügen der (virtuellen)... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2013, 21:35 Uhr von Mynona
Vielleicht aus Feingefühl? ... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2013, 10:07 Uhr von lucky_271065
@orbo Du bist doch nicht etwa neidisch? Ich packe für die Hargita. Überlasse Dir also bald diese Spielwiese. Einen schönen Tag und ein schönes WE auch Dir! P.S. Meine "Geschichte" ist nicht von mir "ersponnen". Bloss... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2013, 09:15 Uhr von _grumpes
Als unser Leben zerbrach ... [mehr]
-
Erstellt am 07.11.2013, 19:37 Uhr von lucky_271065
@Seberg Wieso, um Dir eine reinzuwürgen? Du warst doch noch nicht geboren. Oder doch? Und dass ein Scherg-Laden angeblich auch RIF-Seife verkaufte, ist für mich noch der banalste Aspekt der ganzen Geschichte. Eher sehe ich die Firma... [mehr]
-
Erstellt am 07.11.2013, 19:28 Uhr von seberg
Tja, was erfindet Lucky nicht alles an ganz authentisch Selbsterlebtem, um mir eins reinzuwürgen. Wenn es sich dabei nicht um die Geschichte des Holocaust handeln würde, könnte ich dabei nur in Gelächter ausbrechen. So aber hoffe ich, dass... [mehr]