Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 1601-1610 von 4586 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 07.11.2013, 19:24 Uhr von lucky_271065
@grumpes Wieso meinst Du, dass das ein Schmarrn wäre. Das ist ein Stück Geschichte. Zumindest "Oral History". Und wenn Du mal wieder nach Hermannstadt kommst, kann ich Dir Bekanntschaft mit dem Herrn machen, der sie mir erzählt hat.... [mehr]
-
Erstellt am 07.11.2013, 19:19 Uhr von _grumpes
Dass es dir dabei "gekommen ist", wäre glaubwürdiger. Der Wendehals in Siebenbürgen... [mehr]
-
Erstellt am 07.11.2013, 18:25 Uhr von bankban
Nur weil sich die Leute die Mühe nicht machen, dir zu widersprechen, heißt das nicht, dass du Recht hast. Der beste Kenner der jüdischen Geschichte des Banats, Victor Neumann, schreibt von etwa 2300 "verschwundenen" Juden Temeswars... [mehr]
-
Erstellt am 07.11.2013, 17:36 Uhr von getkiss
Und es gibt auch heute noch Leute, die meinen, der rumänische Holocaust wäre besser gewesen als der ungarische.... ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zitat des Tages
Erstellt am 07.11.2013, 16:41 Uhr von lucky_271065
@grumpes Ich denke, meine Töchter würden das unterschreiben. Übrigens war diese Botschaft von Renate Müller-Nica an ausgewanderte Landsleute gerichtet. An Deutsche wie an Rumänen. Ich denke übrigens, auch ein Dr. Bernd Fabritius könnte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Juden - Geschichte eines Volkes
Erstellt am 03.11.2013, 21:30 Uhr von _grumpes
film de promovare a patrimoniului cultural din dumbraveni (Dumbrăveni, zu meiner Zeit auch "Băşcăleţi" genannt)... [mehr]
-
Erstellt am 03.11.2013, 21:27 Uhr von lucky_271065
@Gerri Ich kenne die Armenische Kirche in Elisabethstadt/Dumbraveni. Aber nicht die Geschichte, die dahintersteht. Willst Du sie zum Besten geben?... [mehr]
-
Erstellt am 03.11.2013, 21:20 Uhr von gerri
@ lucky,kennst du die Geschichte der Elisabethstädter Armenier? Weisst du warum diese wichtige Gemeinschaft in ihrer dieser 4. Stadt, ausgewandert sind und nun die Kathedrale eine ihrer vier Kirchen leer stehen? Hast du dafür auch eine Not-Antwort?... [mehr]
-
Erstellt am 01.11.2013, 15:04 Uhr von gerri
@ Kennen die unsere Geschichte,keine Nation ist "buricul pământului" in Wahrheit ist es nur Selbstverherrlichung was mehrere Nationen schon versucht haben.... [mehr]
-
Erstellt am 31.10.2013, 22:28 Uhr von _grumpes
Die Juden - Geschichte eines Volkes In Siebenbürgen, in Deutschland, fast überall auf der Welt, wird man mit Vorurteilen konfrontiert. Ein kleiner Versuch, dieses Volk besser zu verstehen.... [mehr]