Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 1691-1700 von 4586 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 18.08.2013, 21:32 Uhr von lucky_271065

@gerri Tja, so entstehen Legenden. Dass Du den Oberbefehlshaber der deutschen Truppen in Rumänien mit dem Botschafter verwechselst, ist für Dich wohl ziemlich egal. Und auch, dass Du das Angebot des freien, ungehinderten Abzugs von... [mehr]

Erstellt am 18.08.2013, 21:13 Uhr von gerri

@ Ja lucky..., den Oberbefehlshaber der deutschen Truppen in Rumänien haben sie auf eine Jagd in die Karpaten eingeladen,die immer Unschuldigen,bei der Rückkehr nach Bukarest haben sie ihm klaar gemacht,das seine Truppen entwaffnet wurden und das... [mehr]

Erstellt am 18.08.2013, 20:27 Uhr von bankban

q lucky: du darfst gerne alles für naiv halten, was dir nicht gefällt. Wenn aber Randolph Braham, der Doyen der Erforschung des Holocausts, der seit 1960 darüber arbeitet (bis heute!), in etwa sich so äußert oder auch der Ungváry, dann tust du mir... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 18.08.2013, 17:29 Uhr von Joachim

gehage schrieb: "ar t-ai dat de gol motombo! in dieser siebenbürgischen geschichte kann es sich nähmlich nur um einen siebebürger rumänen handeln. und da es noch ein freund von dir war, der dir das erzählt hat, macht es nochmal umso... [mehr]

Erstellt am 18.08.2013, 15:37 Uhr von MomoB

Tatsache ist, der Alte sprach Deutsch und verstand Rumänisch. Er hätte auch zu Getkiss oder zu Tafka gehören können, aber mein gefühl sagt mir, er war Sachse. Dank Knoblauchschnaps, der Alte kann noch heute leben. ... [mehr]

Erstellt am 18.08.2013, 15:08 Uhr von gehage

@mirceuarelsamomo lasă vrăjeala, motombo! du schriebst von einer "siebenbürgischen geschichte" und nicht von einem "siebenbürger sachsen". also kann`s genauso gut ein siebebürger rumäne sein. was es... [mehr]

Erstellt am 18.08.2013, 14:38 Uhr von gehage

@mirceaurelsamomo iar t-ai dat de gol motombo! in dieser siebenbürgischen geschichte kann es sich nähmlich nur um einen siebebürger rumänen handeln. und da es noch ein freund von dir war, der dir das erzählt hat, macht es nochmal umso... [mehr]

Erstellt am 17.08.2013, 23:00 Uhr von MomoB

Gerri, ich erzähle dir eine kleine Geschichte in diesem Kontext. Ich könnte sagen, es handelt sich um eine siebenbürgische Geschichte, da es sich um einen Siebenbürger in Deutschland handelt. Ein Freund von mir erzählte, in den 90-er suchte sich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gegendarstellung des Autors Carl Gibson mit Richtigstellungen und wesentlichen Zusatzinformationen.

Erstellt am 17.08.2013, 17:54 Uhr von Carl Gibson

Über Carl Gibsons neuestes Buch „Allein in der Revolte“, Luzian Geiers „Mehr als „eine Jugend im Banat“, eine Rezension, die keine ist Gegendarstellung des Autors Carl Gibson mit Richtigstellungen und... [mehr]

Erstellt am 17.08.2013, 14:14 Uhr von MomoB

Handle wie du "predigst" und deine Welt wird in Ordnung sein.... [mehr]