Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 1681-1690 von 4586 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 24.08.2013, 08:36 Uhr von Hermann_Gregor
Ich vermisse das Rumänische Urkundenbuch im Mittelalter!! Fängt es mit dem Jahr 1731 an? Oder erst 1826? Nichts für Ungut, Gregor von R.... [mehr]
-
Erstellt am 24.08.2013, 07:44 Uhr von Harald815
Lucky, was kommst du nun mit einem weiteren Hetzer, der dann auch noch andere aufzählt, daher? Der Sachse, insbesondere der ungarischstämmige, mag so etwas nicht. "Wir wollen bleiben was wir sind!" (Und was wir sind, wollen wir nicht... [mehr]
-
Erstellt am 23.08.2013, 23:41 Uhr von TAFKA"P_C"
Na, wer sagt's, dass die Sachsen keine Deutschen sind?!... [mehr]
-
Erstellt am 23.08.2013, 18:56 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/kultur/artikel-kultur/artikel/virtuelles-urkundenbuch-waechst/ P.S. Falls Jemand Lust zum Schmökern hat: Urkundenbuch zur Geschichte der Deutschen in Siebenbürgen ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Daseinsberechtigung
Erstellt am 20.08.2013, 20:33 Uhr von lucky_271065
@lori Ich schrieb früher schon mal: Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel ein Mensch über sich selber aussagt, wenn er meint, Etwas über Andere auszusagen. Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch Vorurteile hat (psychologisch:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Daseinsberechtigung
Erstellt am 20.08.2013, 08:24 Uhr von TAFKA"P_C"
Lilith, die autobiografische Geschichte eines Momo über seinen ehemaligen Vermieter leitet ihn dazu. Er (bzw. sie) fühlt sich, wie Joachim, über den Tisch gezogen und deswegen zieht er über „die Siebenbürger“ her. Es ist ganz einfach zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gegendarstellung des Autors Carl Gibson mit Richtigstellungen und wesentlichen Zusatzinformationen.
Erstellt am 19.08.2013, 20:19 Uhr von lucky_271065
@MomoB Das mit dem Vollblut ist schon lange nicht mehr gültig. Gott sei Dank! Und das mit den Mischehen hat man auch nicht erst gestern erfunden. Auch wenn sie früher seltener waren. In vielen siebenbürgisch-sächsischen Familien gab es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gegendarstellung des Autors Carl Gibson mit Richtigstellungen und wesentlichen Zusatzinformationen.
Erstellt am 19.08.2013, 19:34 Uhr von lucky_271065
@MomoB http://biografii.famouswhy.ro/ion_gheorghe_maurer/ ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 19.08.2013, 07:37 Uhr von gehage
@mirceaurelsamomo du schriebst aber von einer "siebenbürger geschichte", und so kann es kein banater gewesen sein. so kann es nur ein rumäne, ungar, zigeuner oder sachse gewesen sein. da du aber anschließend von knoblauchschnaps... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 19.08.2013, 00:34 Uhr von lucky_271065
@Seberg Nein. Ich bin übrigens kein "Monarchist". Aber ich respektiere die Haltung und Bedeutung von König Michael I. für die Geschichte Rumäniens und darüber hinaus. Den Dokumentarfilm finde ich eine angemessene Würdigung des... [mehr]