Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 1901-1910 von 4586 [weiter]

• Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

Erstellt am 22.02.2013, 23:44 Uhr von Indiana

Er hat es gewagt sich gegen das Hitler- Regime aufzulehnen und musste sterben. Dafür hat er keine Russen gebraucht. Er war ein Mann mit Charakter. ;) Ganz anders das Ping-Pong Volk der Geschichte: ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hermannstadt

Erstellt am 22.02.2013, 20:07 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Apropos Einkommen: was verdient denn so ein Bürgermeister? Ich will keineswegs eine Neiddebatte vom Zaun brechen,aber manchmal stehen schwindelerregende Summen im Raum.ZB. soll Italiens Botschafter in Deutschland mehr... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

Erstellt am 22.02.2013, 18:57 Uhr von TAFKA"P_C"

War der Stauffenberg Rumäne? Was blubberst du da für einen Unsinn? Es ging um die Rolle RUMÄNIENS in der Geschichte, und wie es Rumänen selber sehen, falls du des Lesens mächtig bist!... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 21.02.2013, 18:17 Uhr von Klingsor

@kichermaus 1. In Hermannstadt gab es NIE eine Moschee, vermutlich aber verwechseln sie die Sachen. Die große Griechisch-Orientalische Kirche, also die Metropolitan-Kirche (rumänisch BISERICA aus dem XII Jh.latinisierten gr. BASILICA) , ist... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 21.02.2013, 17:27 Uhr von lucky_271065

@TAFKA In diesem Kontext - Zurückgekehrte - Junge und Alte - sicher nicht oft. Paul Philippi habe ich in verschiedenem Kontext ein paarmal erwähnt. Er würde es m.E. verdienen, auf diesem Forum öfter erwähnt zu werden. Schon wegen seiner... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hermannstadt

Erstellt am 21.02.2013, 07:03 Uhr von getkiss

Ich glaube nicht den opportunistischen Worten von Politikern. Die Taten sind entscheidend. Mal sehen, an wem und an was der Mann hängt. Oder sich vor-hängen lässt. Ob er an Hermannstadt/Siebenbürgen hängt, oder an einem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Adoptionen

Erstellt am 20.02.2013, 22:59 Uhr von lucky_271065

@Indiana Ich mache Euch gerne Bekannstschaft mit betreffendem Kollegen. Der raucht Euch alle Beide in der Pfeite. P.S. Oder wollt Ihre etwa darauf wetten, dass ich diese Geschichte erfunden habe? Ihr würdet glatt verlieren.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Adoptionen

Erstellt am 20.02.2013, 21:46 Uhr von bankban

Sozialgeschichte ist nicht einfach sondern komplex. Aber um das zu verstehen, müsste man sich mit Geschichte auskennen. So einfach ist das.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Menschliche Gesten ...

Erstellt am 20.02.2013, 12:46 Uhr von ZitatBox

... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 19.02.2013, 22:27 Uhr von Elsam

Ich möchte herausfinden warum ihr (viele hier) die Rumänen hasst. Ich konnte das Phänomen verstärkt bei derjenigen mit ungarischem ethnischem Hintergrund beobachten. Und diese schaffen es immer wieder die anderen anzuheizen und zu... [mehr]