Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 1881-1890 von 4586 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 03.03.2013, 19:00 Uhr von Elsam

Nixe Nixe du kannst es nochmals versuchen zu verstehen, was mit dem Artikel in der Zeitung gemeint ist. Ich bin mir sicher, wenn du dich ein wenig konzentrierst, du wirst es schaffen. ... [mehr]

Erstellt am 03.03.2013, 18:47 Uhr von nixe

@ Elsam ...vrei nu vrei.... Du hast den Link nicht aufgemacht, sonst wäre dir aufgefallen, dass mit der Geschichte schon um 1800 v. Chr. begonnen wird ;) Ganz interessant finde ich die Stelle wo es um Alexander Ioan Cuza geht und um das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

Erstellt am 03.03.2013, 17:50 Uhr von Klingsor

In memoriam @Martin der Ijel+ 11.09.2012. Requiescat in pace. Soeben hat man das Magazin Istoric. November 2010 mit dem Artikel über diese ganze Geschichte ONLINE freigegeben (flash). Die Sache ist an und für sich gut, nur leider,... [mehr]

Erstellt am 03.03.2013, 13:23 Uhr von Kichermaus

seberg schrieb: Dito. Falls du ein ernsthaftes Interesse hast an einer sachlichen Kommunikation und Diskussion auch mit mir, sowie endlich einmal an einer vorurteilslosen Betrachtung meiner Person, dann bitte ich dich, dies auch sachlich und... [mehr]

Erstellt am 03.03.2013, 12:56 Uhr von seberg

Und als "Außenstehende", "Neutrale" schreibst du diese Neigung nur der einen Seite zu? Gibt es ein Privileg auf Nationalismus bei der einen Nation eher als bei der anderen? Gut...gut, dagegen kann gefragt werden, wer den... [mehr]

Erstellt am 03.03.2013, 12:50 Uhr von Kichermaus

Ich frage, auch auf die "Gefahr" hin, dass etwas Verwirrte dies als "Anbiedern" auffassen, die Unglücklichen, - ich frage ernsthaft: Hat lucky mit seinem Einwand nicht irgendwo Recht??? Kommt im Forum - ich betrachte gewisse... [mehr]

Erstellt am 03.03.2013, 11:16 Uhr von seberg

Die Frage, die in der Zeitung „Buna ziua Brasov“ gestellt wird, ob die Geschichte Kronstadts sich jetzt, nach den jüngsten archäologischen Ausgrabungen, „verändert“ (was ja an sich schon ein schwachsinnige Vorstellung ist),... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsjahre in Siebenbürgen nicht anerkannt

Erstellt am 02.03.2013, 22:46 Uhr von Schreiber

ein "echter Deutscher"? eher ein echter Dummkopf und ein Lügner dazu. 1) ein "echter Deutscher" schreibt nicht von einer "Empfaengerin" und wird auch nicht "hellhoerig", sondern der kennt ä und ö 2) Eine... [mehr]

Erstellt am 02.03.2013, 21:08 Uhr von Henny

Dann hast du nicht in dem Rumänien gelebt wie wir alle. Erklärt wäre also hiermit die Geschichte vom "Mann im Mond"! Fragt sich nur wer dir die Leiter hingestellt hat damit du endlich runter kommst auf den Boden der Tatsachen! ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

Erstellt am 02.03.2013, 12:21 Uhr von nixe

@ Elsam ...."treffender" als du selber hätte es keiner formulieren können ;) in Wort und Bild. Was wunder, ich hätte es von dir auch nicht anders erwartet ;) ....und welche Rolle spielst du in der Geschichte hmm ;) die austeilende?... [mehr]