Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 2481-2490 von 4587 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 01.02.2012, 09:53 Uhr von Zwerg Bumsti
So z.B. sagt man den SBS ein ausgeprägtes Zugehörigkeitsgefühl, Zusammenhalt, Fleiß und Zuverlässlichkeit nach. Erklären kann man dies mit ihrer Geschichte, ihrer Mission und ihrem Selbstwertgefühl, einer der sich schlau machen will. was denken... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2012, 09:12 Uhr von kranich
@ Mulder: Ich verstehe nicht, weshalb du einem Volk Tugenden abstreitest! Ich wiederhole mich: Jedes Volk hat Tugenden! Die sind des Öftern historisch bedingt, aber auch von ihrer Umwelt abhängig, den Nachbarn, deren Gesinnung, der Kultur, in der... [mehr]
-
Erstellt am 01.02.2012, 06:11 Uhr von getkiss
Und das, meint "Herr Mircea", ist eine gegenteilige Meinung. Thja, wie war der Witz: "- Mein Freund Busen war im Urlaub am Busenmeer. - Mircea, das nennt sich auf deutsch Busenfreund und Meerbusen. - Ist diese deutsche Sprak... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2012, 20:34 Uhr von Mulder
@Kranich,ich warte immer noch auf die "sächsischen Tugenden". @getkiss,können sie das belegen?... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2012, 05:46 Uhr von getkiss
@Friedrich.K: Diesen Schmähschriftenschreiber mit NS-generalisierender und somit tendenziöser Sichtweise einen Gaudibursch zu nennen, is scho starker Tobak. Seine auf der zitierten Seite erscheinten Machwerke triefen vom Hass auf alles, was... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2012, 08:35 Uhr von Henny
Mir wurde kein Hass anerzogen und ich bin auch nicht in ihm erzogen worden. Dass Einige unserer Vorfahren diesen hegten, ist in mancher Hinsicht verständlich, schon allein wegen dem, was sie am eigenen Leib erlebt haben aber damit habe ich und... [mehr]
-
Erstellt am 29.01.2012, 22:11 Uhr von Mircea32
Tafka Du und viele andere verwechselt und vermischt die Ereignisse. Die erste zeichnen wurden schon im März 1989 mit dem „Brief der Sechs“ gesetzt, gefolgt im November 1989 von Studenten- Straßenprotesten, UTM-Timisoara, die... [mehr]
-
Erstellt am 29.01.2012, 21:24 Uhr von lucky_271065
http://www.bild.de/news/inland/mord/cristinas-suche-nach-glueck-und-wohlstand-22340116.bild.html Leider gehören auch solche Nachrichten zu "Rumänien haute". Oder auch zu "Deutschland aktuell". Wieviele junge Frauen aus... [mehr]
-
Erstellt am 29.01.2012, 21:19 Uhr von wamba
... [mehr]
-
Erstellt am 29.01.2012, 20:57 Uhr von Zwerg Bumsti
stell dir vor trannsylvanien 1963: ich war etwa 12 jahre alt und mit meinem vater auf dem sozius einer neuen MZ250 auf rundreise durch rumänien. bed & breakfast war damals üblich, weil es nicht in jedem ort eine herberge gab wie... [mehr]