Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 2981-2990 von 4587 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 23.05.2011, 22:56 Uhr von Anchen
Habe auch noch ein Interview mit Shlomo Sand in den Weiten des Internetzes gefunden. „Sand: Um Nationen zu schaffen, hat man rückblickend Völker erfunden. Die nationale jüdische Idee ist kein Einzelfall. In meinen Augen gibt es kein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 23.05.2011, 22:44 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Soweit voll mit Dir einverstanden. Und es wäre doch sehr efreulich, wenn die Aufarbeitung dieses Kapitels nicht nur einzelnen Schriftstellern wie Schlatter überlassen würde. Oder gabt es da noch einen KZ-Roman von Schlesak? Wie... [mehr]
-
Erstellt am 23.05.2011, 22:21 Uhr von seberg
Mynona und Lucky: Im ersten Buch (Sammelband Zeitzeugen) von W.Roth ging es um Zwangsarbeit 1950 -1961, im zweiten soll es wohl um die Zeit davor, 1943 – 1952 gehen, hier hauptsächlich um Zeitzeugen zur die leidvollen Geschichte, persönliche... [mehr]
-
Erstellt am 23.05.2011, 20:59 Uhr von Mynona
Und dabei bleibe ich auch!Schämen kannst du dich selber im Keller wenn du magst....:-) Ich wüßte nicht warum ich das tun sollte. usw. http://www.fr-online.de/politik/-es-gibt-kein-juedisches-volk-/-/1472596/3316306/-/index.html ... [mehr]
-
Erstellt am 23.05.2011, 20:38 Uhr von lucky_271065
@ Pavel Chinezul Ich denke, Wikipedia wird oft zu unrecht unterschätzt und verspottet, Pavel. Auch in diesem Fall "Rosenstrasse-Protest" finde ich, der Wikipedia-Beitrag wirft ein komplexeres Licht auf diese Geschichte und bringt mehrere... [mehr]
-
Erstellt am 23.05.2011, 18:49 Uhr von lucky_271065
@ Mynona Soweit einverstanden! Aber ein wenig widersprichst Du Dir selber mit diesem Argument. Warum? Nun gerade, weil Mut dazu gehört, zu behaupten, dass das jüdische Volk "erfunden" worden sei. Was ihn - Shlomo Sand - zum... [mehr]
-
Erstellt am 23.05.2011, 18:39 Uhr von gerri
@ asil, bei den Geschichtsschreibern der Nachbarländer findet man die wahre Geschichte des eigenen Landes ,sogar in Rumänien wird die Geschichte neu geschrieben so wie es war, mit Höhen und Tiefen unverblümt. ZB. die Juden im Lande dürfen jetzt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 23.05.2011, 17:44 Uhr von bankban
Ein interessanter Artikel - u.a. über die Aktualität Marxens Denkens: "Ein Loblied auf Karl Marx zu singen könnte so abwegig erscheinen, wie ein gutes Wort für Attila den Hunnenkönig einzulegen. Waren seine Ideen nicht für Tyrannei,... [mehr]
-
Erstellt am 23.05.2011, 16:26 Uhr von gerri
@ Hallo pavel,diese alte Leier mit wer was angefangen und wer nicht,ist so unwichtig geworden weil es längst schon geklärt ist.Nur solche wie du,die ständig Unruhe stiften und nicht gerne sehen wenn sich die Nationen 66 Jahre nach dem Krieg... [mehr]
-
Erstellt am 23.05.2011, 14:07 Uhr von asil
Die Frage wurde und wird nicht beantwortet. Es wurde mitgeteilt wer unterstützt hat. Henny: Zu Ihrem Beitrag in OFF TOPIC am 23.05.2011, 07:03 Uhr. Es hatten sich (leider wie Sie wahrscheinlich meinen) genügend Gegner gefunden, die unter... [mehr]