Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 3261-3270 von 4589 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die letzten Sachsen von Kleinalisch im SPIEGEL

Erstellt am 01.03.2011, 13:39 Uhr von seberg

Wer weiß schon...oder noch...dass die Engländer bei den Siebenbürger Sachsen abgekupfert haben – na ja, zumindest die Etikette. Hier eine wahre Geschichte: Von 1823 bis 1947 gabe es in Siebenbürgen ein sächsisches Unternehmen, dass just auf... [mehr]

Erstellt am 01.03.2011, 13:01 Uhr von Henny

Seit wann lernt man in der Schule im Geschichtsunterricht was "Made in...." bedeutet?? Merkwürdige Schulen die Ihr da besucht habt Massa Aurelius. :) ... [mehr]

Erstellt am 01.03.2011, 12:57 Uhr von aurel

Ich bringen Ihnen ein Stück deutsche Geschichte bei Grumpes. Was Sie offensichtlich in der Schule versäumt haben. Deswegen können Sie auch nicht immer mitreden, oder nur auf der Nase, im falschen Ton. Weil vieles Ihnen nicht bekannt... [mehr]

Erstellt am 01.03.2011, 12:33 Uhr von aurel

Schämen Sie sich pavel_chinezul, schämen Sie sich gehage? Wenn noch nicht, dann sollen Sie es jetzt dringend tun. Tja, anscheinend kann Ihnen so ein Forum doch etwas gutes bringen, da lernen Sie Sachen die eventuell in der Schule versäumt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 01.03.2011, 12:23 Uhr von Merlen

@getkiss, Guttenberg sass seit 2002 im Auswärtigen Aussschuss und da werden alle Auslandseinsätze geplant. Der Bundestag hat in seiner Geschichte immer diesen Vorgaben zugestimmt. So auch beim Afghanistaneinsatz. Guttenberg war schon lange als... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 01.03.2011, 09:38 Uhr von seberg

Wenn ich diesen Gedanken weiter führe und ihn auf die Spitze treibe, würde ich sagen, die Geschichte des jeweiligen Landes muss man als die "Summe" der einzelnen Geschichten aller Menschen des Landes sehen - aber möglichst ohne... [mehr]

Erstellt am 01.03.2011, 09:27 Uhr von bankban

"Alle Schulbuecher europaweit sind ethnisch fokusiert." Bis auf die bilingualen Lehrbücher und jene, die etwa die deutsch-französische oder die deutsch-polnische Geschichte zusammen behandeln, dabei Kontroversen benennen und nicht... [mehr]

Erstellt am 01.03.2011, 09:23 Uhr von Serban

Servus, Wir sollten die Geschichte Rumaeniens mit der Geschichte der Rumaenen nicht verwechseln. In Rumaenien wurde gleich nach der Wende die Geschichte der Rumaenen bevorzugt. Man koennte die Geschichte des jeweiligen Landes vermitteln, die... [mehr]

Erstellt am 01.03.2011, 07:20 Uhr von bankban

"Sie wollen - ich auch -, dass in jedem Land die Kinder schon im frühen Alter die Landessprache erlernen sollen sowie die Geschichte in der Version des jeweiligen Landes. Ist doch o.k." Meinst du mit Landessprache die Sprache, die im im... [mehr]

Erstellt am 01.03.2011, 06:10 Uhr von walter-georg

@ Popescu: Weshalb pe ocolite: Nennen wir das Kind doch beim Namen: Sie wollen - ich auch -, dass in jedem Land die Kinder schon im frühen Alter die Landessprache erlernen sollen sowie die Geschichte in der Version des jeweiligen Landes. Ist doch... [mehr]