Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3271-3280 von 4589 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 28.02.2011, 23:09 Uhr von seberg
Andersrum wird ein Schuh daraus: jede Geschichte hat ihre Wahrheit - wenn man sie zu lesen versteht... ;) ... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2011, 22:43 Uhr von Popescu
Dann wäre ein Punkt geklärt. Ein Zweiter (und aus meiner Sicht Letzter) wäre, welche Geschichte wird in deutschen und welche in italienischen Schulen Südtirols unterichtet? Dieselbe, oder eine von Rom und eine von Wien "vorgegebene"? Gibt... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2011, 16:58 Uhr von Iceman
Herr Popescu wenn Sie schon mal hier sind @Die Frage ob Kontinuität oder Migration ist dadurch auch nicht beantwortet, womit ich auch weiterhin, von dieser Frage gequält, schlaflose Nächte haben werde. Auch die Frage ob zuerst das Ei oder die... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2011, 08:51 Uhr von bankban
"Ab etwa 895 besiedelten die Ungarn im Zuge ihrer Landnahme das Karpatenbecken und damit auch das Gebiet des heutigen Siebenbürgens (siehe auch: Geschichte Ungarns). Die politische Macht im Karpatenraum fiel den Ungarn im Vergleich zu anderen... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2011, 08:42 Uhr von aurel
Eine interessante Abordierung der Geschichte, wo das Unwesentliche auch unwesentlich bleibt. Es wäre trotzdem interessant zu wissen , in Rahmen der Thema, wer das war, wem das gehört hat. Den Hunnen, den Gepiden, oder den Awaren, Cumanen... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2011, 22:27 Uhr von Iceman
sibihans Erstellt am 27.02.2011, 22:17 Uhr • [antworten] von 1050 bis 1200 ist Transilvanien von den Ungarn erobert worden von wem es auch immer gehört hat. Sie haben aber eingesehen das sie das große Territorium von über 84000 Km² nicht... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2011, 21:55 Uhr von sibihans
@ iceman Siebenbürgen war nie ungarisch noch rumänisch. Siebenbürgen war schon immer ein autonomes Gebit, regiert von den drei Nationen Siebenbürgens ( Sachsen, Szekler und Rumänen). Siebenbürgen ist unter ungarischer Herrschaft von 1867... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2011, 18:29 Uhr von pavel_chinezul
Aus der Geschichte der Badekultur in Deutschland!!! Badekultur in Deutschland um 1900 ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein neuer Fall "Esra" - der Roman von CD Florescu über "banater Schwaben?"
Erstellt am 27.02.2011, 16:51 Uhr von alma_si
Ich hätte eine Frage und ich wäre dem, der mir sie kompetent beantworten kann, sehr dankbar – denn langsam verstehe auch ich die Welt nicht mehr. Wie ist das unten aufgeführte zu bewerten? Fällt das unter jedermanns Recht, seine eigene... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gorbatschow wird 80, hat er die Welt zum Vor- oder Nachteil verändert ?
Erstellt am 27.02.2011, 14:00 Uhr von gerri
Hallo,den Mut den Herr Michail Gorbatschow zu der Zeit aufgebracht hat,kann man selten mit einer anderen Tat in der Geschichte vergleichen.Auf der Krim wo er zu der Zeit des Umbruchs mit Familie weilte,war Er sich auch nichtmehr sicher ob man Ihn... [mehr]