Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3281-3290 von 4603 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 01.03.2011, 09:27 Uhr von bankban
"Alle Schulbuecher europaweit sind ethnisch fokusiert." Bis auf die bilingualen Lehrbücher und jene, die etwa die deutsch-französische oder die deutsch-polnische Geschichte zusammen behandeln, dabei Kontroversen benennen und nicht... [mehr]
-
Erstellt am 01.03.2011, 09:23 Uhr von Serban
Servus, Wir sollten die Geschichte Rumaeniens mit der Geschichte der Rumaenen nicht verwechseln. In Rumaenien wurde gleich nach der Wende die Geschichte der Rumaenen bevorzugt. Man koennte die Geschichte des jeweiligen Landes vermitteln, die... [mehr]
-
Erstellt am 01.03.2011, 07:20 Uhr von bankban
"Sie wollen - ich auch -, dass in jedem Land die Kinder schon im frühen Alter die Landessprache erlernen sollen sowie die Geschichte in der Version des jeweiligen Landes. Ist doch o.k." Meinst du mit Landessprache die Sprache, die im im... [mehr]
-
Erstellt am 01.03.2011, 06:10 Uhr von walter-georg
@ Popescu: Weshalb pe ocolite: Nennen wir das Kind doch beim Namen: Sie wollen - ich auch -, dass in jedem Land die Kinder schon im frühen Alter die Landessprache erlernen sollen sowie die Geschichte in der Version des jeweiligen Landes. Ist doch... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2011, 23:09 Uhr von seberg
Andersrum wird ein Schuh daraus: jede Geschichte hat ihre Wahrheit - wenn man sie zu lesen versteht... ;) ... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2011, 22:43 Uhr von Popescu
Dann wäre ein Punkt geklärt. Ein Zweiter (und aus meiner Sicht Letzter) wäre, welche Geschichte wird in deutschen und welche in italienischen Schulen Südtirols unterichtet? Dieselbe, oder eine von Rom und eine von Wien "vorgegebene"? Gibt... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2011, 16:58 Uhr von Iceman
Herr Popescu wenn Sie schon mal hier sind @Die Frage ob Kontinuität oder Migration ist dadurch auch nicht beantwortet, womit ich auch weiterhin, von dieser Frage gequält, schlaflose Nächte haben werde. Auch die Frage ob zuerst das Ei oder die... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2011, 08:51 Uhr von bankban
"Ab etwa 895 besiedelten die Ungarn im Zuge ihrer Landnahme das Karpatenbecken und damit auch das Gebiet des heutigen Siebenbürgens (siehe auch: Geschichte Ungarns). Die politische Macht im Karpatenraum fiel den Ungarn im Vergleich zu anderen... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2011, 08:42 Uhr von aurel
Eine interessante Abordierung der Geschichte, wo das Unwesentliche auch unwesentlich bleibt. Es wäre trotzdem interessant zu wissen , in Rahmen der Thema, wer das war, wem das gehört hat. Den Hunnen, den Gepiden, oder den Awaren, Cumanen... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2011, 22:27 Uhr von Iceman
sibihans Erstellt am 27.02.2011, 22:17 Uhr • [antworten] von 1050 bis 1200 ist Transilvanien von den Ungarn erobert worden von wem es auch immer gehört hat. Sie haben aber eingesehen das sie das große Territorium von über 84000 Km² nicht... [mehr]