Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3291-3300 von 4603 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 27.02.2011, 21:55 Uhr von sibihans
@ iceman Siebenbürgen war nie ungarisch noch rumänisch. Siebenbürgen war schon immer ein autonomes Gebit, regiert von den drei Nationen Siebenbürgens ( Sachsen, Szekler und Rumänen). Siebenbürgen ist unter ungarischer Herrschaft von 1867... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2011, 18:29 Uhr von pavel_chinezul
Aus der Geschichte der Badekultur in Deutschland!!! Badekultur in Deutschland um 1900 ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein neuer Fall "Esra" - der Roman von CD Florescu über "banater Schwaben?"
Erstellt am 27.02.2011, 16:51 Uhr von alma_si
Ich hätte eine Frage und ich wäre dem, der mir sie kompetent beantworten kann, sehr dankbar – denn langsam verstehe auch ich die Welt nicht mehr. Wie ist das unten aufgeführte zu bewerten? Fällt das unter jedermanns Recht, seine eigene... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gorbatschow wird 80, hat er die Welt zum Vor- oder Nachteil verändert ?
Erstellt am 27.02.2011, 14:00 Uhr von gerri
Hallo,den Mut den Herr Michail Gorbatschow zu der Zeit aufgebracht hat,kann man selten mit einer anderen Tat in der Geschichte vergleichen.Auf der Krim wo er zu der Zeit des Umbruchs mit Familie weilte,war Er sich auch nichtmehr sicher ob man Ihn... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 27.02.2011, 12:19 Uhr von aurel
Ja das Stimmt. Und wenn ihr Verhalten fehlerhaft ist und Sie die Monstrositäten der Geschichte abtun und verharmlosen, Sie machen sich schuldig auch vor den Kinder und Enkelkinder als falsches Beispiel. ... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2011, 12:09 Uhr von Henny
Also mit Verlaub gesagt gerri wenn ich mir dein Geburtsdatum ansehe bin ich so frech zu behaupten dass selbst du "diese Zeiten" nicht miterlebt hast! Als deine "Zeitrechnung" begann war schon alles vorbei. ... und was heißt... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2011, 11:32 Uhr von Mynona
Eben gerri,sie muss nicht links stehn,sie muss nur ein Mensch sein der denken kann und einigermaßen Recht von Unrecht unterscheiden kann Du hast sie doch in die linke Ecke gestellt und "umgepolt ... von den bärtigen Radikalen" Es geht... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2011, 10:29 Uhr von aurel
Lassen Sie sich mal was gesagt haben Sibi. All diese neue Historiker brauchen eine Berechtigung des beruflichen Daseins. Sonst die Geschichte ist passé, sie konnten nur "verwalten" was andere schon darüber geschrieben haben, nach... [mehr]
-
Erstellt am 26.02.2011, 12:28 Uhr von Iceman
aurel! Eure lügnerische Geschichte wurde nicht vor 15 000 Jahre erfunden,das man wirklich rätseln sollte wer Ihr in Wirklichkeit seid.Nein,eure Geschichte wurde vor 150 Jahre erfunden,in mitten Europa! Daher:"Jeder seriöse Historiker der... [mehr]
-
Erstellt am 26.02.2011, 00:54 Uhr von aurel
Das wurde schon reichen unter Umständen. Ich muss sagen, Gedanken darüber mache ich mir nur seit ich die Herrschaften hier kenne. Mir persönlich würde wenig dazu bringen, wäre so oder anders. Es würde mir nicht zusätzlich weder mein... [mehr]