Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3291-3300 von 4568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 22.02.2011, 09:21 Uhr von aurel
Hier ist der springende Punkt, Sie haben es erkannt: Die Anfänge der Institution sind nicht älter als der Zeitpunkt der Ankunft der Ungarn Die "Institution" ist entstanden "frühesten" zu dem Zeitpunkt. Aber um so... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 09:09 Uhr von getkiss
Da schreibt ein "gelehrter" User: "Erstellt am 21.02.2011, 19:35 Uhr und am 21.02.2011, 19:38 Uhr geändert ....eine Institution der Selbstverwaltung der Rumänen im mittelalterlichen Transylvanien. Die Anfänge dieser... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 00:47 Uhr von lucky_271065
@ Mynona . "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann." (Oder so ähnlich). Wurde sicher schon zitiert auf diesem Forum oder?... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 00:19 Uhr von Mynona
@Lucky,lustig,lustig,sag das mal aurel Iceman hat nähmlich den zitirt "Ich liefere Ihnen ein Stück Geschichte und keine einzelne Meeinungen egal welchen Historiker. Und die eine Tatsache ist oben. Die Rumänen waren schon da als die... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 00:12 Uhr von lucky_271065
Iceman schrieb: Das ist stark! Jetzt wird und "ein Stück Geschichte" schon frei Haus geliefert!Interaktiv? Haben wir auch einen Joystick, um einzugreifen ins Spiel? Oder sind wir nur Spielbälle irgendwelcher (obskurer?) Mächte? ... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 00:06 Uhr von Iceman
qIch liefere Ihnen ein Stück Geschichte und keine einzelne Meeinungen egal welchen Historiker. Und die eine Tatsache ist oben. Die Rumänen waren schon da als die Ungaren kamen. Oder sind Sie aus dem Nichts gekommen und haben sich den Ungaren... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2011, 19:52 Uhr von aurel
Ich liefere Ihnen ein Stück Geschichte und keine einzelne Meeinungen egal welchen Historiker. Und die eine Tatsache ist oben. Die Rumänen waren schon da als die Ungaren kamen. Oder sind Sie aus dem Nichts gekommen und haben sich den Ungaren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wir sollen wissen wollen
Erstellt am 21.02.2011, 18:06 Uhr von Popescu
Ich bin froh, dass die Ausgabe vom 20.02.2011 der SZ auf Seite 5 den Artikel „Wir sollen wissen wollen“ von Christian Schoger bringt. Dieser bezieht sich insbesondere auf die Leserbriefe des Hans-Joachim Acker und Michael Miess aus dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 21.02.2011, 13:39 Uhr von aurel
Als sie die Richtung erfuhr, war sie nicht richtig begeistert und wollte sie nichts weiteres über die Siebenbürger mit denen ich hier "Meinungen" austausche, wissen, falls Sie das meinen. Und es ist auch gut so. Kennen Sie die... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2011, 11:27 Uhr von grumpes
@Lucky: http://www.rbb-online.de/himmelunderde/reportagen/honneckers_vergessene.html Gruß grumpes... [mehr]