Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 3311-3320 von 4568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 16.02.2011, 19:42 Uhr von Iceman

Ja,weil wird ihnen unbequem. Aber wie jeder sehen kann Sie fangen immer damit an:) ucky_271065 Erstellt am 16.02.2011, 18:44 Uhr und am 16.02.2011, 18:49 Uhr geändert. • [antworten] @ Iceman Sie schrieben: Und ich schlage mich nicht... [mehr]

Erstellt am 16.02.2011, 15:43 Uhr von Iceman

@so war es glaub ich auch in der ganzen Geschichte Siebenbürgens. Gruß, Geri Glaube nicht.Wenn die Rumänen nur Jahrhundertelang nur eine durchreiserecht hatten beim Sachsen.Dürften keine Häuser kaufen oder dort wohnen.Dann wer zum Teufel hat... [mehr]

Erstellt am 16.02.2011, 09:34 Uhr von gerri

@aurel,meiner Erfahrung nach haben Ungarn und Rumänen sich nie so richtig riechen können,die Sachsen waren immer wie ein Gummipuffer dazwischen das es nicht hart auf hart geht. Hatte Freunde und Arbeitskollegen von beiden Seiten,sie sagten mir... [mehr]

Erstellt am 16.02.2011, 08:05 Uhr von aurel

Aha, böse, böse Sachsen, die waren also doch nicht so friedlich und gutmutig zu den Rumänen, wie z.B der @Gerri uns, Friede, Freude, Eierkuchen zu verkaufen versuchte. Ja, das ist wahre Geschichte!... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 16.02.2011, 03:29 Uhr von aurel

Herr Johann Der den Sie so groszügig Clown nennen, möchte Sie hinweisen dass er auch mal Ihre Seiten durchgeblättert hat. Abgesehen von dem technischen Stand der Aufmachung der für die heutige Zeiten längst überholt ist, von dem desueten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Charta der Vertriebenen - Europas "moralisches Fundament"

Erstellt am 15.02.2011, 23:20 Uhr von bankban

Erklärung zum Beschluss des Bundestages "60 Jahre Charta der deutschen Heimatvertriebenen – Aussöhnung vollenden" Die Annahme des CDU/CSU/FDP-Antrages "60 Jahre Charta der deutschen Heimatvertriebenen – Aussöhnung... [mehr]

Erstellt am 15.02.2011, 20:59 Uhr von Iceman

lucky_271065 Es gibt nicht nur unsere Geschichte.Die andere Balkanländer haben auch ihren eigenen Geschichten(die Kirchen sowieso) Die Heitiege Rumänen wahren ursprünglich Ulahen.Nur leider damals U wurde als V geschrieben so wurde aus... [mehr]

Erstellt am 15.02.2011, 20:53 Uhr von lucky_271065

@ Johann Na, komm, Johann. Ich habe doch nur den Link zu einem rumänischen Zeitungsartikel gestellt, wo ein altgedienter Schauspieler (74) Rückschau auf sein Leben hält und auch seinem Volk ein wenig die Leviten liesst. Das Fettgedruckte war... [mehr]

Erstellt am 15.02.2011, 18:16 Uhr von Iceman

Und warum das Forum der Siebenürger Sachsen?Ganz einfach. Weil hier wird auch über die Szekler,Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie die Geschichte Rumäniens und 1 Dezember auch Diskutiert.Und das häng auch mit uns zusammen. ... [mehr]

Erstellt am 15.02.2011, 14:44 Uhr von aurel

@seberg, Sie versuchen vielleicht sich selbst einen Entschuldigungszettel zu schreiben?! Ich habe vor 4 Monate vermutet, Siebenbürgen hisse (auf Sächsisch/Deutsch) Sibiu und die unmittelbare Umgebung. Hier habe ich seit dem näheres... [mehr]