Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3301-3310 von 4589 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 23.02.2011, 07:05 Uhr von pavel_chinezul
Nein, für mich ganz und gar nicht erstaunlich! Denn sie wussten, dass wenn die Gefahr vorüber war und sie aus der Kirchenburg wieder heraus kamen, ihr Hab und Gut zwar geplündert war, es aber immer noch ihnen gehörte und es wieder aufbauen konnten... [mehr]
-
Erstellt am 23.02.2011, 01:02 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Du konntest wohl selber nicht schlafen gehen, ohne mir auch heute eine Replik zu geben, nicht wahr, Seberg? Ich denke schon, dass sich nach etwa 700-800 Jahren etwas geändert hat in der Geschichte der SBS. Bis dahin sind sie in die Burg... [mehr]
-
Erstellt am 23.02.2011, 00:27 Uhr von seberg
Geh schlafen Lucky und träum weiter... In den „bald 900 Jahren Geschichte“ der SbS hat sich bis heute nichts geändert: bei Gefahr wird geflüchtet. Punkt! ... [mehr]
-
Erstellt am 23.02.2011, 00:03 Uhr von lucky_271065
@ Aurel Ich schrieb: Du hast mir da widersprochen, mit Hinweis auf 1947, ab wann unsere Landsleute nicht mehr so einfach auswandern konnten (bis 1990, natürlich). Trotzdem sind in dieser Zeitspanne etwa die Hälfte ausgewandert und die meisten... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 23:17 Uhr von Iceman
Diese erfundene Römische und Dakische Geschichte wurde nicht für alle Walachen augedacht.Nein,nur die in Ungarn lebende Walachen hat Rom Trajan als gründer der rumänische Nation geschenkt.Nach der Verknüpfung mit dem geistlichen... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 16:58 Uhr von aurel
Mensch, was man alles erfährt hier. Gerri, wo haben Sie das alles her, irgendwo ein Stein umgeschmissen und darunter die ungeschriebene Geschichte der Menschheit entdeckt? Soe wie es scheint, sind es die Rumänen, die rechtmäßige/wahre... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 16:33 Uhr von aurel
Mensch, so eine Endzeitstimmung hier... ... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 16:25 Uhr von Pandur
Für mich traurige Geschichte.... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 14:47 Uhr von aurel
@Pedimed, wie es aussieht, @Pavel-Chinezul & Co. bestehen darauf dass für Sie nicht nur peinlich werden soll, sondern dass man Ihnen auch beweist dass, was Sie da oben schreiben, erfunde Sachen sind . Mich wundert es nur mit... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 14:09 Uhr von aurel
@Pedimed, eigentlich es ist doch peinlich für Sie, "Neacsu's Brief", wie es aussieht, war adressiert an einen Sachse. Hätten Sie das doch auch in der deutschen Schule lernen müssen, es ging um ein Stück gemeinsame Geschichte betreffend... [mehr]