Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 3431-3440 von 4568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 18.01.2011, 13:11 Uhr von Merlen

@grumpes, habe ich schon verstanden:-) Aber Shimon gehört zur Konkurenz der sog. Zeugen und nimmt natürlich diese Art jene zurechtzuweisen gerne auf. Es wird aber jeweils ein ursprünglicher Irrtum durch andere überlagert. So kommt keiner an den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 18.01.2011, 11:21 Uhr von Merlen

@Shimon, ich freue mich wie Du meine Vorlage nutzen konntest:-))) Hast Du schon mal über den Staub der Geschichte welcher sich auch auf die menschlichen Hirne gelegt hat nachgedacht? Such mal die Stelle in Deinen Vorlagen:-)) Ansonsten möchte ich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 17.01.2011, 23:57 Uhr von grumpes

@Mynona, habe als Kind mit einem Zigeuner geangelt(der beste Angler), zu meiner Freude hat der mir immer diese Geschichte in seiner Sprache erzählt. Habe gesucht und siehe da: Hat auch noch gepasst. Gruß grumpes P.S. Apropos Spucken,als ich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

Erstellt am 17.01.2011, 23:26 Uhr von getkiss

@pavel Das kann nicht sein. Siehe auch andere Meinungen: http://www.encyclopaedia-germanica.org/de/index.php/Kumanen Kann es sein, das hier jemand die Ungarn mit den Kumanen (die von den Ungaren einverleibten)... [mehr]

Erstellt am 17.01.2011, 21:57 Uhr von Popescu

@Tibor Szabolcs „Trotzdem gibt es Herkunftsbewusstsein“. Stammen die Magyaren nicht aus der hinteren Mongolei? Wo kann ich bitte über das Herkunftsbewusstsein etwas lesen? „Wir können doch alle auf unsere gemeinsame ungarische... [mehr]

Erstellt am 17.01.2011, 21:37 Uhr von alma_si

Monolog: Die Ungarn bräuchten einen Moses, der sie aus dem Karpatenbecken rausholt und sie zurück in die Urheimat führt. Denn hier, von all den lieben Feinden umzingelt, kann man nicht mehr leben. Die Nachbarn sollen das Land unter sich aufteilen... [mehr]

Erstellt am 17.01.2011, 19:18 Uhr von bankban

Lieber Tibi, lieber Szabcsi, "Wir können doch alle auf unsere gemeinsame ungarische Geschichte Stolz sein und trotzdem selbstbewusste Sachsen oder wie ich, Donauschwaben sein." Auf Vergangenes kann man nur insofern Stolz sein,... [mehr]

Erstellt am 17.01.2011, 18:02 Uhr von Serban

Lieber Tibor, Kollege Bankban war ein bisschen schneller als ich: Sie liefern eine leidenschaftliche Wunschdenken-Kostprobe. Sicher haette das anders sein, nicht nur mit den Sachsen, sondern auch mit den... tja, man vergisst sie immer, Rumaenen... [mehr]

Erstellt am 17.01.2011, 17:20 Uhr von Tibor Szabolcs

Lieber @Bank Ban, zum Teil entspricht Deine Aufführung den Tatsachen, dass man gewisse Identitätsmerkmale einer Volksgruppe vergessen bzw. Unterdrücken kann! Was würde Deine Aussage aber im logischen Umkehrschluss bedeuten, wenn ich es auf andere... [mehr]

Erstellt am 17.01.2011, 09:17 Uhr von bankban

Hallo Tibor, ich habe deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen und er enthielt durchaus einige interessante und diskussionswürdige Gedanken. Insgesamt halte ich ihn jedoch für ein wirklichkeitsfremdes Wunschdenken. Warum? Nun, weil heute... [mehr]