Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 3421-3430 von 4568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Taraf im HofBräu-Keller

Erstellt am 25.01.2011, 09:04 Uhr von aurel

Hier sehe ich keine Implikation der politischen Couleur insofern das Lokal verpachtet ist. Aber eine Frechheit ist es schon, in so einem "heiligen Platz" der deutschen Geschichte, ausländische Rhythmen tingeln zu lassen. Kiffende... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 22.01.2011, 18:08 Uhr von Anchen

@Merlen Das ist reine Spekulation, Glaskugelbereich. Und auch Geschichte rächt sich irgendwann, ist ein Spruch für die Tonne und kann nicht als Rechtfertigung dienen. Sorry!... [mehr]

Erstellt am 22.01.2011, 18:02 Uhr von sibihans

@ Merlen Da ist was wahres dran.... [mehr]

Erstellt am 22.01.2011, 17:52 Uhr von Merlen

@sibihans und was schlägst Du vor? Wie willst Du diese Fundamentalisten klarer machen in deren Köpfen? Die gibt es leider in jeder monotheistischen Religion. Dieser Herr würde nach einer Begegnung mit mir schweigen. Und was die Christen in... [mehr]

Erstellt am 21.01.2011, 18:39 Uhr von Merlen

@Sarrazin und Mobbing, wennn man die ganze Geschichte anschaut dann neigt eher Frau Sarrazin zu mobbing von nicht bürgerlich daherkommenden "originaldeutscher" Kindern. Was mich hier im Forum wundert, offenbar registrieren einige welche... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

Erstellt am 20.01.2011, 19:19 Uhr von gerri

Hallo getkiss, von Rumelien kommend waren sie mit den Herden über die Donau,immer den saftigen Weiden entgegen und standen im Jahr 905 auf den Karpatengipfeln.Von dort aus verfolgten sie das ganze Hin und Her der Völkerwanderung,ohne viel betoffen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kyrieleis

Erstellt am 20.01.2011, 09:51 Uhr von Haiduc

Na schau an, wie viele Französisch können :) Das "Gegengebet" würde ich dennoch, wenigstens an einem (etwas größeren) Stein ausprobieren dürfen ;) Also Danke für die Übersetzung! Zur "Namensfindung" des Dorfes habe ich... [mehr]

Erstellt am 19.01.2011, 20:10 Uhr von alma_si

@haiduc: Steht die im Text? Ich habe nicht den ganzen Text gelesen, ich wurde nur bei dem Wort "templiers" hellhörig - und jetzt muss ich gleich Desperate Housewives gucken ;-) Aber gerne, später... ... [mehr]

Erstellt am 19.01.2011, 19:22 Uhr von Haiduc

Danke alma_si ;) Hatte so eine "Ahnung", dass dieser Text die Eingangsfrage beantworten könnte. Übrigens lt. Wörterbuch bedeutet "capital" auch so viel wie "grundlegend". Könnte also sein, dass eine Art... [mehr]

Erstellt am 18.01.2011, 17:13 Uhr von Knobler

Neben dem Bistritzer Distrikt gab es noch 1287 den Kiralyer (vom ungarischen kiraly = König) Distrikt. Sie waren wahrscheinlich für die Einsammlung der Steuer in ihrem Bereich zuständig. Aus dem Buch von Michael Kroner: „Geschichte der... [mehr]