Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3411-3420 von 4568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 30.01.2011, 10:18 Uhr von lucky_271065
@ Pavel chinezul Zu Deiner Frage, ob eine Banater Quelle nicht vertrauenswürdig genug ist. Es kommt ganz auf die Quelle an und auch darauf, wie man aus ihr (selektiv?) zitiert. Hier eine kleine Pikanterie aus Deiner eigenen Quelle, die Du aber... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2011, 09:34 Uhr von lucky_271065
@ bankban Bankban, ich habe den Eindruck, Deine Kommentare werden in letzter Zeit immer unsachlicher. Kommen wir von der Haarspalterei zur "Erbsenzählerei"? Schade! Bringe doch wenigstens Argumente (Quellen?) für Deine... [mehr]
-
Erstellt am 29.01.2011, 17:13 Uhr von lucky_271065
Nehmen wir doch einmal eine Quelle aus dem eigenen Haus: http://de.wikipedia.org/wiki/Banater_Schwaben... [mehr]
-
Erstellt am 29.01.2011, 16:20 Uhr von lucky_271065
@ Mynona Damit hast Du natürlich vollkommen recht und es war mir auch bewusst. Nur hat Deutschland sich bis vor relativ wenigen Jahren gegen diese Erwartungen/Forderungen gewehrt. Nicht zuletzt mit dem Hinweis auf seine jüngere Geschichte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 29.01.2011, 11:02 Uhr von lucky_271065
@ Aurel @ getkiss http://de.wikipedia.org/wiki/Vaterland Das mit dem "das Land, aus dem man, bzw die Vorfahren stammen" ist ja ziemlich eindeutig. Komplizierter wird es unter Umständen bei dem "in dem man sich verwurzelt... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2011, 17:00 Uhr von alma_si
@lucky: Passen Sie auf, lucky, denn die Historiker könnten zu einer Schlussfolgerung gelangen, die Sie mit Ihrer Frage nicht beabsichtigt haben. Sie könnten dazu sagen, dass der Einmarsch der rumänischen Truppen in Budapest, um Béla Kuhn und... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2011, 15:10 Uhr von lucky_271065
@pavel_chinezul Ich denke, hier war die Rede von einem selbständigen bzw unabhängigen ungarischen Staat. Und in diesem Sinne von einem ununterbrochen bestehenden Ungarischen Königreich von 1001 bis 1944 zu sprechen, ist einfach Quatsch. Was... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2011, 14:27 Uhr von aurel
Weil immer wieder wurde hier von dem "Grossen Königreich Ungarn", habe mal die Geschichtsbücher durchgeblättert und fiel mir ein, etwas was eventuell viele entgangen ist. Der Vertrag von Trianon, war eigentlich die Geburtsstunde des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Leute aus München und Umgebung!
Erstellt am 28.01.2011, 10:18 Uhr von grumpes
....... nicht sehr glaubwürdig, die Geschichte mit dem Testosteron : http://www.mueller-tyl.at/das-hormon-testosteron-bei-der-frau.htm Gruß grumpes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Taraf im HofBräu-Keller
Erstellt am 27.01.2011, 02:23 Uhr von aurel
@grumpes Sie alter Schwede, Sie scheinen nichts aus „Geschichte(n)“ zu verstehen. Heute sind es die singende Zigeuner die in so einem Lokal nicht (mehr) erwünscht sind (wie gestern auch), morgen können es andere... [mehr]