Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3581-3590 von 4568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 14.12.2010, 13:27 Uhr von Shimon
@zugspitze Sie haben gar nichts erläutert! Ich habe ihnen gesagt, dass niemand die Kultur der Ahnen beflecken kann. Aber so wie es aussieht, verstehen sie gar nicht, was sie schreiben, geschweige denn, was ich ihnen schreibe. Jede Generation hat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 14.12.2010, 11:43 Uhr von Georg51
@ aurel; Spricht hier der NEID ? - oder gehört dies zum Thema: > Die Geschichte Rumäniens ??... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 14.12.2010, 11:33 Uhr von Popescu
Erst spät, in Deutschland angekommen, hörte ich einen tollen Satz: „Das muss doch einem gesagt werden“. Nun wurde mir etwas gesagt: „Der Samen der Unvernunft wurde schon im I WK gesetzt“. Ob nun dieser Samen aufgegangen ist... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2010, 11:10 Uhr von seberg
@Serban, Danke für den Artikel von Lucian Boia! Ich verdanke seinen Büchern viel, u.a. dass ich inzwischen mit viel Verständnis und trotz allem Erlebten auch dankbar und hoffnungsvoll zurückblicken kann auf meine Jahre in Rumänien. Geschichte... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2010, 04:35 Uhr von lucky_271065
@ Gehage Also, Gehage, jetzt nochmals im Ernst. Was soll denn an der doppelten Staatsangehörigkeit verkehrt sein? Erstens haben nicht wenige unserer ausgewanderten Landsleute die rumänische Staatsangehörigkeit bewahrt, haben also bis heute... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2010, 03:37 Uhr von lucky_271065
@ Grumpes Also nicht nur ein Troll, sondern auch ein Witzbold willst Du sein? Hoffentlich kein Hofnarr! Oder ist denn ein Diktator in der Nähe? Spass beiseite! Wo wollen wir anfangen? Was interessiert Dich nun am meisten? Oder... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2010, 01:34 Uhr von lucky_271065
@ Hermann Gregor He he, H G, wenn Du wüsstest! Ich habe Urlaub bis zum Jahresende. @ gehage Kommst Du mit zum FKK? Bedecke lieber Deine eigene Blösse, als Dich um die Nacktheit der anderen zu kümmern, denen diese Spass macht. Nichts... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2010, 20:21 Uhr von cäsar
Hallo lucky, Wenn Sie möchten zähle ich noch ein paar Jahrzehnte hinzu, aber 800 Jahre werden es trotzdem nicht. Und noch eine Konzession, weil Sie meinen, dass Siebenbuergen zum Teil unabhängig war(Autonomie ist nicht gleich Unabhängigkeit)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 13.12.2010, 17:22 Uhr von Georg51
Als weiterführende "Diskusionsstufe" zu diesem Thread "Die Geschichte Rumäniens", würde ich gerne einen Artikel-Abschnitt aus aktueller-Wikipediainfo rensetzen; >> bevor die rumänischen Fürstentümer Walachei und Moldau... [mehr]
-
Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 13.12.2010, 15:56 Uhr von seberg
Richtig slash, wenn du so weiter machst, wird dich keiner lieben! :D Sei halt nicht so gemein, sag dem Aurel einfach, es bedeute in etwa das, was andere meinen, wenn sie von ihrer angeblich gleichbleibenden Identität im laufe ihrer... [mehr]