Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3551-3560 von 4568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 18.12.2010, 16:13 Uhr von lucky_271065
@ slash Also, ich finde, bei offiziellen Anlässen steht Klaus Johannis die umgehängte rumänische Trikolore nicht schlecht. Vor einem Jahr wäre er ja um ein Haar Premierminister Rumäniens geworden. Im letzten Moment haben die Rumänen im Ausland... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 18.12.2010, 00:21 Uhr von aurel
Die „Orientierung“ zu Ungarn und zu Lajos Kossuth war von mir als Konträre Option zu Volksdeutsche und Ludwig Roth dargestellt. Eine Option die andere, meine Begriffe nach ausschließen sollte. Der Kossuth war einer der sich... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 22:30 Uhr von Popescu
Wahre Geschichte gibt es nicht! Gibt es überhaupt irgendwo eine Wahrheit? Gibt es absolut sicher gar keinen Zweifel daran, dass 1+1=2 ist? Übrigens liegt die Wahrheit im Wein (verborgen) und so lange wir ihn nicht ausgesoffen haben ist ein Teil der... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 21:04 Uhr von Mynona
@aurel, "Siebenbürger die sich stark für Ungarn und Kossuth & Co.machen, die an eigene Geschichte erinnert werden müssen und an Ludwig Roth, können schlecht Vorträge über die „wahre“ Geschichte Rumänien halten." Ach... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 20:54 Uhr von Erich58
Wer sagt das? Du? Und dann muß das stimmen??? Kossuth war wohl nicht schlimmer als Avram Iancu. Stefan Ludwig Roth hingegen hat keinem was zu Leide getan, (lies seine berühmte Aussage in meinem Profil) er war nur seiner Zeit voraus und hat für... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 19:40 Uhr von aurel
Siebenbürger die sich stark für Ungarn und Kossuth & Co.machen, die an eigene Geschichte erinnert werden müssen und an Ludwig Roth, können schlecht Vorträge über die „wahre“ Geschichte Rumänien halten. ... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 15:19 Uhr von burduz
@grumpes: Das beste was als Information dazu auf dem Markt zu haben ist (sowohl deutsch wie auch rumänisch) bleiben weiterhin die Bücher von Lucian Boia. Eine für Rumänien ganz neue Sicht der Geschichte (was dadurch auch die Gegenwart neu... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 14:26 Uhr von grumpes
@Georg51, So habe ich das auch verstanden. Was leider fehlt(außer dem Kurzfilm am Anfang), sind mehr Informationen über die "wahre" Geschichte Rumäniens und nicht die der kommunistischen Sichtweise. Gibt es noch Informationsquellen dazu... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 14:01 Uhr von Erich58
Ja, manche haben dort und damals "Geschichte" studiert und wollen es nun nicht wahrhaben das es nur "Geschichten" waren... Herzlichst - Erich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 17.12.2010, 13:46 Uhr von ghost
Bauinschrift aus Mediasch von 1779: Weitere Inschriften? die Bemerkung zu Baumaßnahmen in Mediasch 1779 in der Selbstbiographie von Michael Conrad von Heydendorf dem Älteren konnte ich nicht einsehen: für den Versuch einer Erklärung der... [mehr]