Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3601-3610 von 4568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 12.12.2010, 13:14 Uhr von Friedrich K
@alma_si Warum sollten Sie nicht? Geben Sie Herrn aurel doch die Möglichkeit Purzelbäume zu schlagen und uns eine Kostprobe von dem zu bieten was er mit „mit dem entsprechend benötigten Feingefühl angehen“ meint. Die deutsch... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2010, 12:49 Uhr von aurel
Darf man lachen dazu? Wir sind erwachsene Menschen. Guckst du oben. Angefangen mir der „Anpreisung“ des schwarzen Tages 1 Dezember (Nationalfeiertages Rumänien) (Trauertag nach Laszlo Tokes) Wenn es getrauert wird, dann... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2010, 08:21 Uhr von lucky_271065
@ alma_si Manchmal sind Mischlinge die schlimmsten Chauvinisten oder Verfolger ihrer einen Wurzel. Ich kann Ihnen das zwar jetzt nicht unbeding psychologisch begründen. Aber es zirkuliert eine immer glaubhaftere Version, dass zB Hitler selber zT... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die rumänische Gauck-Behörde "CNSAS" und das Vermächtnis des kommunistischen Geheimdienstes "Securitate"
Erstellt am 11.12.2010, 22:28 Uhr von Carl Gibson
Aus Zeitgründen kann ich nicht überall, sein, geehrter Herr "cyberes". Ihren Ausführungen oben kann ich gut folgen. Auch bin ich weit davon entfernt, einer CNSAS einen Persilschein auszustellen. Dort gibt es mehr als 1000... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2010, 20:34 Uhr von gerri
@ Aurele,das sind keine Legenden das sind Tatsachen,die man in der Geschichte nachlesen kann. Nach 1780,konnten die Rumänen Grundstücke ader Häuser in den Ortschaften kaufen und bewohnen,den Östereichern war es wurscht von wem sie Steuern... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2010, 20:32 Uhr von aurel
Ich muss sagen, in Gerri’s Familie hat die orale Überlieferung von Traditionen, Geschichte, Ereignisse bestens funktioniert. Er vermittelt uns Bilder und Fakten von Übergestern so taufrisch als es Gestern gewesen wäre. ... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2010, 15:31 Uhr von aurel
Die Leiden der Urväter hat mich im Gegensatz zu Ihnen, nie interessiert. In Dobrudscha , auf dem „Litoral“ war Party angesagt und nicht „altertümliche Kamele“. Wir machten damals kaum Politik und wenn, nur den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse
Erstellt am 11.12.2010, 06:14 Uhr von walter-georg
Die Kanaren (4): La Gomera Der darauf folgende Morgen bot ein einzigartiges Naturschauspiel: Der mit enormer Feuchtigkeit beladene Nordwestpassat lieferte sich einen verbissenen Kampf mit dem Inselvulkan in seiner Tendenz, ihn zu überqueren. Fast... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2010, 00:24 Uhr von lucky_271065
@aurel "Wie ich hier irgendwo schon schrieb, finde ich die Art, in der Aurel provoziert, schon recht bedenklich. Denn es geht um ein Völckchen, das in den letzten hundert Jahren wiederholt zutiefst traumatisiert wurde. Und dass das bei allen... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 20:36 Uhr von aurel
Mein Gott Lucky, Sie überraschen mich mit Ihrem pläzlichen Hang zur Dramatik. Mit Verlaub aber hier wird das erste mal wenn ich Ihnen widersprechen möchte. Es ist mir eigentlich zuwider in dieser Schemata zu reden, „dein Volk“,... [mehr]